Top

Großzügig zurückgeben

Es besteht kein Zweifel, dass sich der Immobilienmarkt in der Gegend von Papagayo in Costa Rica sehr gut entwickelt hat, und viele unserer Makler haben rekordverdächtige Jahre hinter sich. Noch beeindruckender ist die Führungsrolle, die unsere Agenten gezeigt haben, indem sie sich nicht nur in ihren Gemeinden engagieren, sondern sich engagieren und in großem Umfang etwas zurückgeben.

Joseph Emanuelli setzt die Worte des Leitbildes der Tres Amigos Realty Group in die Tat um:

„…Tres Amigos Realty Group und alle ihre Agenten haben ein begründetes Interesse an der Papagayo-Region Costa Ricas und einen unvergleichlichen Ruf und Engagement für unsere Gemeinschaft.“

Joseph ist immer der Erste, der für einen bedürftigen Zweck spendet, und hat es sich konsequent zur Priorität gemacht, großzügig für lokale Zwecke zu spenden, die es am dringendsten benötigen. Er ist ein Beispiel für jemanden, der daran glaubt, den Reichtum zu teilen und weiterzugeben.  

Kürzlich wurde Joseph Diamond-Sponsor für das 12. jährliche 5-km- und Kinder-Strandrennen der La Paz Community School Tempisque in Playa Hermosa, Guanacaste am 11. Juni 2022 um 4:100 Uhr. Er erwähnte dies gegenüber unserer gesamten Gruppe und das inspirierte sowohl die Tres Amigos Realty-Gruppe als auch Tank Tops Flip Flops dazu, Joseph zu entsprechen und auch Diamant-Sponsoren zu werden. Weil Joseph die Initiative ergriffen hat, hat unsere Gruppe genug gesammelt, um nächstes Jahr 1.5 Schülern ein XNUMX-prozentiges Freifahrt-Stipendium zu geben.  

Die La Paz Community School Tempisque befindet sich in der Stadt Comunidad hinter dem Papagayo Do It Center. Die Schule hofft, 300 bis 500 Schüler im Alter von 3 bis 18 Jahren aus den folgenden Gemeinden aufnehmen zu können; Liberia, Papagayo, Coco / Hermosa, Filadelfia, Comunidad, Guardia und Santa Cruz. Die demografische Zusammensetzung der Studenten ist eine Mischung aus costaricanischen Bürgern, Einwohnern und Ex-Patrioten aus der ganzen Welt.

Was also macht diese Schule so besonders? Nun, wie viele Schulen kennen Sie, die einen Hühnerstall, ein Bienenhaus, Mandalagärten oder Obstbäume haben? Nicht zu viele! Neben den Standardfächern Mathematik, Sprache und Naturwissenschaften experimentieren Kinder mit praktischen Lebenskompetenzen und emotionalen Philosophien. Der Kernlehrplan von La Paz basiert auf internationalen Abitur-, US- und costa-ricanischen Standards und Benchmarks. 

Das Tempisque-Stipendienprogramm der La Paz Community School wird von Spendern finanziert. Gemeindeleiter, die an der Schule teilnehmen, suchen nach benachteiligten Kindern in den örtlichen Gemeinden und bieten ihnen die Möglichkeit, in La Paz zu lernen. Oft arbeitet ein Spender mit dem Schüler, den er unterstützt, zusammen, um eine Bindung aufzubauen und dem Schüler das Gefühl zu geben, dass jemand auf ihn aufpasst. Das Ziel des Stipendienprogramms ist es, diesen weniger glücklichen Kindern zu helfen, zukünftige Führer zu werden und die unterprivilegierten Gemeinschaften, aus denen sie kamen, zu fördern.

Die La Paz Community School Tempisque veranstaltet am 12. Juni 5 in Playa Hermosa, Guanacaste, ihr 11. jährliches 2022-km-Rennen. Das Ziel ist jedes Jahr, Geld für das Stipendienprogramm zu sammeln! Über 88 weniger begünstigte Kinder konnten durch dieses Programm eine Ausbildung an der La Paz Community School Tempisque erhalten. Das Ziel in diesem Jahr ist es, 60,000 US-Dollar aufzubringen, die die Studiengebühren für 6 Studenten abdecken.

Wenn Sie ein Unternehmen haben, ist dies eine großartige Möglichkeit, Ihre Unterstützung zu zeigen und sich an der lokalen Gemeinschaft zu beteiligen! Kommen Sie am 11. Juni nach Playa Hermosa, um sich dieses unglaubliche Ereignis anzusehen. Die Kinder haben sogar ihr eigenes kleines Rennen am Strand! 

Wie können Sie sonst noch helfen? Die La Paz Community School Tempisque nimmt immer Spenden entgegen! Keine Spende ist zu klein. Wenn Sie an einer Spende interessiert sind, wenden Sie sich bitte an Joseph Emanuelli unter jaaechef@gmail.com. Er schickt Ihnen gerne alle Informationen, die Sie benötigen, oder wenden Sie sich direkt an die La Paz Community School Tempisque. Für diejenigen, die nach Costa Rica ziehen und ihre Kinder hier zur Schule schicken möchten, empfehlen wir die La Paz Community School Tempisque. Kommen Sie und machen Sie einen Rundgang durch die Schule und sehen Sie, worum es geht! Sie werden es nicht bereuen.  

Siehe diesen Artikel im Magazin (Foto anklicken):

Treffen Sie Joseph

Posten Kommentar

+ 28 = 33

Top

Giving Back in a Big Way

There is no doubt the real estate market has been doing very well in the Papagayo area of Costa Rica and many of our agents have had record-breaking years.  What is even more impressive is the leadership that our agents have shown by not only being involved in their communities but getting involved and giving back in a big way.

Joseph Emanuelli is putting the words of the Tres Amigos Realty Group Mission Statement into action:

“…Tres Amigos Realty Group and all of its Agents have a vested interest in Costa Rica’s Papagayo region and an unrivaled reputation and commitment to our community.”

Joseph is always the first to donate to a needy cause and has consistently made it a priority to give generously to local causes that most need it.  He is an example of someone who believes in sharing the wealth and paying it forward.  

Recently, Joseph became a Diamond Sponsor for the La Paz Community School Tempisque 12th annual 5K and kids beach race in Playa Hermosa, Guanacaste on June 11th, 2022 at 4PM.  He mentioned this to our entire group and that inspired both Tres Amigos Realty group and Tank Tops Flip Flops to match Joseph and also become a Diamond Sponsors.  Because Joseph took the initiative, our group has raised enough to give a 100% free ride scholarship to 1.5 students next year.  

La Paz Community School Tempisque is located in the town of Comunidad, behind the Papagayo Do It Center. The school hopes to accommodate 300 to 500 students, ages 3 to 18, from the following communities; Liberia, Papagayo, Coco / Hermosa, Filadelfia, Comunidad, Guardia, and Santa Cruz. The demographic of the students is a mixture of Costa Rican citizens, residents, and ex-patriots from all over the world.

So what makes this school special? Well, how many schools do you know of that have a chicken coop, an apiary, mandala gardens, or fruit trees? Not too many! Alongside the standard subjects of math, language, and science, children experiment with hands-on life skills and emotional philosophies. La Paz’s core curriculum is based on international baccalaureate, US and Costa Rican standards and benchmarks. 

The La Paz Community School Tempisque Scholarship Program is donor-funded. Community leaders that participate within the school seek out underprivileged children in the local communities and offer them the opportunity to learn at La Paz. Oftentimes, a donor is partnered with the student they support to create a bond and give the student a sense that someone is watching out for them. The goal of the scholarship program is to help these less fortunate children become future leaders and raise up the underprivileged communities they came from.

La Paz Community School Tempisque is having its 12th annual 5K race on June 11th, 2022 in Playa Hermosa, Guanacaste. The goal each year is to raise money for the scholarship program! Over 88 less fortunate children have been able to receive an education at La Paz Community School Tempisque through this program. The goal this year is to raise $60,000, which will cover tuition for 6 students.

If you have a business, this is a great way to show your support and participate in the local community! Make sure to come to Playa Hermosa on June 11th to check out this incredible event. The kids even have their own little race on the beach! 

How else can you help? La Paz Community School Tempisque is always accepting donations! No donation is too small. If you are interested in donating, please reach out to Joseph Emanuelli at jaaechef@gmail.com. He will gladly send you all the information you need or contact La Paz Community School Tempisque directly. For those who want to move to Costa Rica and send their kids to school here, we highly suggest La Paz Community School Tempisque. Come and take a tour of the school and see what it’s all about! You won’t regret it.  

See this article in the magazine (click photo):

Meet Joseph

post a comment

37 − = 27