Top

Gestatten Sie mir, mich vorzustellen – mein Name ist Joseph A. Emanuelli. Ich bin Managing Broker der Tres Amigos Realty Group in Playa Hermosa. Ursprünglich aus New York, zog ich Vollzeit von Arkansas nach Costa Rica, wo ich zu dieser Zeit lebte und arbeitete. 

 

Ein wenig zu meiner Person: Ich bin ein Küchenchef im Ruhestand mit einer Leidenschaft für Essen, Menschen zu treffen und sie glücklich zu machen. Es gibt nichts im Leben, das mir mehr Freude bereitet, als den Ausdruck reinen Glücks auf dem Gesicht eines Menschen zu sehen, zu wissen, dass ich daran beteiligt war. Ich bin ein legaler, ständiger Wohnsitz in Costa Rica, sowie ein lizenziertes Mitglied der Costa Rican Global Association of Realtors und ein internationales NAR-Partnerunternehmen.

 

Nun zurück zu meinem Umzug nach Costa Rica! Ich kam im Dezember 1999 zum ersten Mal nach Costa Rica und verliebte mich in das schöne Land, die herzlichen Menschen und den lockeren Lebensstil. Für mich als Koch war auch die große Fülle an naturbelassenen exotischen Früchten und Gemüse, die in den USA nur in Fachgeschäften erhältlich waren, ein großer Pluspunkt. Ich würde bei jeder Gelegenheit nach Costa Rica zurückkehren. Eigentlich reiste ich drei- bis viermal im Jahr zurück. 2001 entschloss ich mich schließlich, den Sprung zu wagen und meine erste Immobilie zu kaufen.

 

Danach zog mich etwas immer wieder nach Costa Rica zurück. Dann, Anfang 2007, auf einer weiteren Reise zurück in meine geliebte zweite Heimat, fand ich eine weitere Immobilie, die ich einfach haben musste. Die Costa Rica-Atmosphäre unter meiner Haut und in meinem Herzen zu haben, war fast wie eine Drogensucht; Ich konnte nicht genug davon bekommen. Im Hinterkopf dachte ich immer wieder: „Wie kann ich legal umziehen und trotzdem weiterarbeiten?“ Am Ende kaufte ich die Immobilie, die ich schließlich fast acht Jahre lang in Vollzeit bewohnte. 

Ich bin nach Costa Rica gezogen und habe es nie bereut!

¡Hizo el movimiento y nunca miró hacia atrás!

Joseph A. Emanuelli

JosephTresAmigos@gmail.com

Geschäftsführender Makler – Tres Amigos Realty Group

TARG MOONLIGHT Anerkennung 2018, 2019, 2020

TARG SHINING Anerkennung 2010, 2012 bis 2017

SUGEF Registrierter Broker

Es passieren lassen

 

Wie habe ich den Umzug für immer geschafft? Nun, nachdem ich den Verkauf meines Hauses in Playa Hermosa, Guanacaste, abgeschlossen hatte, als ich in die Vereinigten Staaten zurückflog, traf ich im Flugzeug einen sehr interessanten Herrn. Wir unterhielten uns während des gesamten dreistündigen Fluges zurück nach Houston. Es fühlte sich fast wie ein Vorstellungsgespräch an, ehrlich gesagt. 

 

Als wir uns zur Landung fertig machten, sah er mich an und sagte: „Hier ist meine Karte, ich möchte, dass du unserem Team beitrittst. Rufen Sie mich an, wenn Sie Interesse haben." 

 

Ich habe es mir angeschaut und ein bisschen gelacht. Die Karte hatte eine große Immobilienmarke und er war Eigentümer/Partner von vier Franchises in der Papagayo-Region. Ich dankte ihm für das Angebot und steckte die Karte in meine Tasche.

 

Ungefähr zwei Monate später schickte ich ihm eine E-Mail, die ihn daran erinnerte, wer ich war und wann wir uns trafen. Jetzt ist hier der Teil, der unglaublich ist. Zwanzig Minuten, nachdem ich für die E-Mail auf "Senden" geklickt hatte, klingelte mein Telefon. Als ich ans Telefon ging: „Hallo, hier ist Joseph, wie kann ich Ihnen helfen?“ Ich hörte diese dröhnende Stimme, die mir sagte: „Du bist angeheuert!“ 

 

Ich antwortete: „GROSSARTIG! Wann fange ich an und wie hoch ist das Gehalt?“ Da ich nicht wusste, wer dieser Anrufer eigentlich war, begann ich einfach mitzuspielen. Es stellte sich heraus, dass es der Partner des Herrn war, mit dem ich im Flugzeug gesprochen habe und der gerade meine E-Mail erhalten hatte. Wir sprachen eine ganze Weile und ich stimmte zu, dass ich, da ich bereits ein Haus in Playa Hermosa besitze, nach Costa Rica zurückkehren und mich mit ihm treffen würde.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich verbrachte vier Tage mit Michael Simons, dem Eigentümer der Tres Amigos Realty Group, und folgte ihm, während er Immobilien für Leute zeigte, die Costa Rica zu ihrem Zuhause machen wollten. Ich war süchtig und wusste, dass dies meine neue Berufung war. Ich könnte in Costa Rica leben und arbeiten sowie neue und interessante Leute aus der ganzen Welt treffen, die Costa Rica lieben. Der beste Teil? Ich könnte ihnen helfen, ihre Träume zu verwirklichen. Es könnte nicht besser werden! Win-Win, wie sie sagen.

 

Nicht zurückschauen

 

Also ging ich zurück in die USA und kündigte mein Amt fristgerecht. Ich begann, die obligatorischen staatlichen Immobilienkurse zu belegen, um in den USA lizenzierter Immobilienmakler zu werden. Ich machte den Test, machte meine Lizenz und stellte mein Haus zum Verkauf. Ich sprang auf einen Flug, machte den Umzug und schaute nie zurück. 

 

Das war vor fast 14 Jahren und ich bereue es nicht. Ich bin immer noch mit derselben Gruppe großartiger Leute bei Tres Amigos zusammen. Jetzt als Managing Broker habe ich die Freude, all denen zu helfen, die nach Costa Rica ziehen möchten, und auch die neueren Agenten auszubilden und zu unterrichten, die den gleichen Traum wie ich hatten. Ich unterstütze sie dabei, die reines vida Lifestyle, die wunderbaren Menschen und natürlich all die tollen Naturschönheiten, die Costa Rica zu bieten hat. 

 

Wenn ich Ihnen helfen kann, Ihre Träume zu verwirklichen, oder wenn Sie gerade erst anfangen, darüber nachzudenken, senden Sie mir bitte eine E-Mail an JAAECHEF@gmail.com oder rufen Sie meine gebührenfreie Nummer aus den USA und Kanada unter 1-877-661 an -6074. Ich helfe Ihnen gerne.

 

Begleiten Sie uns ins Paradies und genießen Sie die gleichen tollen Nachmittage bei strahlend blauem Himmel, tropischer Brise und natürlich das reines vida Lebensstil!

Posten Kommentar

84 - 74 =

Top

Please allow me to introduce myself — my name is Joseph A. Emanuelli. I am the Managing Broker of Tres Amigos Realty Group in Playa Hermosa. Originally from New York, I made the full-time move to Costa Rica from Arkansas, where I was living and working at the time. 

 

A little about me: I am a retired executive chef with a passion for food, meeting people, and making them happy. There is nothing in life that gives me more joy than seeing the expression of sheer happiness on someone’s face, knowing I had a part in it. I am a legal full-time permanent resident of Costa Rica, as well as a licensed member of the Costa Rican Global Association of Realtors and a NAR International Affiliate.

 

Now back to how I made the move to Costa Rica! I first came to Costa Rica in December 1999 and fell in love with the beautiful country, warm people, and the easy lifestyle. For me being a chef, the great abundance here of natural exotic fruits and vegetables that could only be acquired in specialty shops in the U.S., was a great plus as well. I would travel back to Costa Rica every opportunity I had. Actually, I travelled back three to four times a year. Finally, in 2001, I decided to take the leap and purchase my first property.

 

After that, something kept drawing me back to Costa Rica. Then in early 2007, on another trip back to my beloved second home country, I found another property that I just had to have. Having the Costa Rica vibe under my skin and in my heart was almost like a drug addiction; I could not get enough of it. In the back of my head, I kept thinking, “How can I make the move legally and still continue working?” I ended up buying the property that I eventually lived in full-time for almost eight years. 

Joseph A. Emanuelli

JosephTresAmigos@gmail.com

Managing Broker – Tres Amigos Realty Group

TARG MOONLIGHT Recognition 2018, 2019, 2020

TARG SHINING Recognition 2010, 2012 Through 2017

SUGEF Registered Broker

Making it happen

 

So how did I make the move for good? Well, after closing on the sale of that home that I had to have in Playa Hermosa, Guanacaste, while flying back to the United States, I met a very interesting gentleman on the plane. We talked for the entire three-hour flight back to Houston. It almost felt like a job interview, honestly. 

 

When we were getting ready to land, he looked at me and said, “Here is my card, I want you to join our team. Call me if you have an interest.” 

 

I looked at it and laughed a bit. The card had a big real estate name brand on it and he was the owner/partner of four franchises in the Papagayo region. I thanked him for the offer and put the card in my pocket.

 

Roughly two months later, I sent him an email reminding him of who I was and when we met. Now here is the part that’s incredible. Twenty minutes after I hit “send” for the email, my phone rang. As I answered the phone, “Hello, this is Joseph, how can I help you?” I heard this booming voice telling me, “You’re hired!” 

 

I replied, “GREAT! When do I start and what’s the salary?” Not knowing who this caller actually was, I just started playing along. It turns out it was the partner of the gentleman I spoke with on the plane and had just received my email. We spoke for a good amount of time, and I agreed that since I already own a home in Playa Hermosa, I would come back to Costa Rica and meet with him.

 

Long story short: I spent four days with Michael Simons, owner of Tres Amigos Realty Group, following him around while he showed properties to people who wanted to make Costa Rica their home. I was hooked and I knew this was my new calling. I would be able to live and work in Costa Rica, as well as meet new and interesting folks from all around the world who love Costa Rica. The best part? I would be able to help them achieve their dreams. It could not get any better! Win-win as they say.

 

No looking back

 

So, I went back to the U.S. and resigned from my position with proper notice. I started taking the mandatory state real estate courses to become a licensed realtor in the U.S. I took the test, got my license and put my house up for sale. I jumped on a flight, made the move and never looked back. 

 

That was almost 14 years ago and I have no regrets. I am still with the same group of great people at Tres Amigos. Now as the Managing Broker, I get the joys of helping all those who want to make the move to Costa Rica, and also help train and teach the newer agents who had the same dream as mine. I assist them in experiencing the pura vida lifestyle, the wonderful people, and of course all the great natural things Costa Rica has to offer. 

 

If I can help you achieve your dreams, or if you are just starting to think about it, please send me an email at JAAECHEF@gmail.com, or call my toll-free number from the U.S. and Canada at 1-877-661-6074. I will be happy to help you.

 

Join us in paradise and enjoy the same great afternoons with clear blue skies, tropical breezes, and of course, that pura vida lifestyle!

post a comment

38 − 32 =