Top

Bei all den Szenen, Empfindungen und Erlebnissen, die Worte nicht beschreiben können, haben sich unzählige Generationen auf die allgemein verständliche Bildsprache verlassen. Das Erbe unbezahlbarer Gemälde bereitete die Bühne für die Erfindung der Kamera und veränderte für immer unsere Fähigkeit, die Welt mit visuell künstlerischen Augen zu sehen.

Howler hört nie auf, über die kreativen Möglichkeiten zu staunen, Costa Rica auf diese authentische Weise der Welt näher zu bringen, und begrüßt Sie zur Ausgabe von „Through the Lens“ vom Mai 2022. Es ist ein Versprechen, das wir gemacht haben, als das Konzept in unserem vorgestellt wurde Oktober 2021 Ausgabe. Unmittelbar nach der Veröffentlichung wurde dieses E-Magazin so gut angenommen, dass es keine Frage war, dass es das erste von mehr davon sein würde.

Was für eine wundervolle Auswahl an Fotografien, die wir dieses Mal voller Stolz präsentieren können! Die von einigen der besten Fotografen Costa Ricas festgehaltenen Landschaften, Persönlichkeiten, Wildtiere und Alltagsszenen sind mit nichts vergleichbar, was Sie zuvor gesehen haben – nicht einmal in diesem Magazin. Wer mit den abgebildeten Orten und Motiven vertraut ist, mag ein Gefühl der Wiederentdeckung haben, während andere zu ersten Erkundungen inspiriert werden.

Wir laden Sie ein, diese einzigartigen Bilder von Costa Rica zu genießen und ermutigen Sie, mehr über das Talent hinter der Linse zu erfahren. Sie können ganz einfach klicken, um sich mit biografischen Informationen zu jedem Fotografen zu verbinden und mehr von seiner beeindruckenden Arbeit zu sehen.

Dann folgen Sie diesen fantasievollen Personen in ihren sozialen Medien. Es gibt keinen besseren Weg, um täglich daran erinnert zu werden, was Costa Rica ausmacht … Costa Rica.

Klicken Sie auf das Profilfoto des Künstlers, um zu seinen digitalen Magazinseiten (Vollbild) zu gelangen:

Carmen Maria Montero

Kleines Landhaus in Poasito de Alajuela.  Ein Bild, das den einfachen und friedlichen Lebensstil der Gegend darstellt.

Sonnenaufgang bei Zarcero.  Mit Beginn des Tages steigt der Nebel auf und verleiht der Landschaft ein magisches Aussehen.

Detail der Blüte einer Weinrebe, bekannt als „Cabello de ángel“ (Engelshaar).

Während der Besetzung von Pacífico Sur durch die Compañía Bananera, eine Tochtergesellschaft der United Fruit Company, in den 1930er Jahren wurden diese kleinen Häuser für die Arbeiter gebaut.  Wenn man durch die südliche Zone reist, ist es üblich, diese Gebäude zu sehen, die uns an den Boom der Bananenproduktion in Costa Rica erinnern.

Daniel Acosta

 

Instagram 

Stadt bei Sonnenuntergang

Sonnenuntergang mit Blick auf das Meer und die Stadt

Facebook      Instagram

Ich bin ein Naturfotograf, Costa Ricaner, 32 Jahre alt. Ich liebe die Natur und die Ruhe, die sie vermittelt. Mein Hauptziel ist es, durch Fotografie das Bewusstsein zu schärfen und einen visuellen Eindruck von den Schönheiten zu schaffen, die unser Land bewohnen und die oft gefährdet sind.

Fledermaus genießt Nektar

Eule, die ihre Flügel ausbreitet

Samt

Kolibri-Fütterung

Hawk landet

Haselnuss Montenegro

Hier geht es weiter. für ihre Kontaktinformationen und Video.

„Rostros Salinos“ zeigt eine Reihe von Porträts von Männern, Frauen und Kindern, sowohl Einheimische als auch Einwanderer, die Teil der Gemeinde La Cruz, Guanacaste sind.

Die visuelle Erzählung des Fotografen versucht, diese Geschichten zu vermitteln, indem er sie in einfachen, spektakulären Umgebungen kreativ nebeneinander stellt.

La Cruz, eine von üppiger Natur umgebene Stadt, wird zum Schauplatz jeder Szene.

James Foxx

Instagram      

Facebook

James schreibt regelmäßig für das Howler Magazin. Wir schätzen seine Arbeit und das Einfangen der Schönheit des Sports Nr. 1 in Costa Rica.

Luis Felipe Murillo Castillo

Instagram       

Aviation bezogene Fotografien

luisfelipemurillocastillo@gmail.com

Ich bin ein 27-jähriger Amateurfotograf, Luftfahrtfreak, Kaffee- und Naturliebhaber, der als Fluglotse am Flughafen Guanacaste arbeitet. In meiner Freizeit liebe ich es, Orte zu bereisen, die von der Natur umgeben sind, und ihre ganze Schönheit einzufangen. Ich gehe einfach zum Flughafen, um ein bisschen „Plane Spotting“ zu machen.

Vulkan Miravalles

Sonnenuntergänge sind etwas, auf das wir alle den ganzen Tag warten, aufgrund der Ruhe und Schönheit, die sie darstellen. Und als Fotograf liebe ich sie außerdem wegen des Lichts, das sie auf die Oberfläche projizieren. Insbesondere dieses Bild beleuchtet den Vulkan Miravalles und bringt die Textur der „Narben“ zum Vorschein, die eine aktive Vergangenheit hinterlassen hat. Das Licht erzeugte auch einen kleinen Regenbogen mit dem Nieselregen, der die Wolken herunterkam.  Am Fuße des Vulkans befinden sich die Windturbinen, die sauberen Strom für Tausende von Haushalten in Costa Rica „erzeugen“.

Arenal-Vulkan:

An einem ruhigen Februarmorgen um 5:50 Uhr, 10 Minuten vor Beginn meiner Arbeitsschicht, begann im Osten eine helle Sonne aufzugehen. Zuerst musste ich wegen der Helligkeit meine Augen bedecken, aber etwas erregte meine Aufmerksamkeit … die Sonne hatte eine „Delle“ – einen großen schwarzen Schatten in Dreiecksform. Und nach genauerem Hinsehen stelle ich fest, dass die „Delle“ tatsächlich der Vulkan Arenal war! Dieses ikonische Wahrzeichen ist 93 km (58 Meilen) von meinem Büro entfernt. Ich stand sprachlos da und betrachtete den schönsten Sonnenaufgang, den ich je gesehen habe, den ich ehrlich gesagt vor diesem Tag nicht für möglich gehalten hätte.

Mantaray

Während wir einen heißen Sommer am Strand von Cabuyal in Guanacaste genossen, entdeckten ein paar Freunde und ich eine Gruppe von Mantarochen, die in der Ferne aus dem Wasser sprangen. Davon überrascht, rannten wir zum Ufer, um sie genau zu beobachten. Zu unserem Glück kamen auch die Mantarochen näher und boten uns eine unvergleichliche Show. Dutzende von Rochen, die aus dem Wasser springen und an unseren Füßen schwimmen –— MAGISCH! Und gerade dieser hatte nichts dagegen, vor der Kamera zu posieren.

Ludwig Wolf

Buena Vista, Rincón De La Vieja

Mario Arana

flickr
Instagram
500 PX
tikozook@gmail.com

Verzierter Falkenadler

Ich habe sehr jung mit der Fotografie begonnen, aber einige Jahre lang habe ich sie nicht sehr ernst genommen. In den 80er Jahren beschäftigte ich mich intensiv mit der Fotografie im Automobilbereich und Ende der 90er Jahre interessierte ich mich mehr für die natürliche Fauna, um ein Bewusstsein für den Tierschutz zu schaffen.

Ich mag Landschaften, Makrofotografie und Vögel. Ich betrachte mich nicht als Experte, aber ich versuche, die Schönheit zu vermitteln, die uns die Welt bietet, und ich versuche, das Bewusstsein für die Erhaltung der Schönheit der Natur zu schärfen.

Ich versuche immer, mein Wissen mit Kollegen zu teilen, und ich versuche, denen zu helfen, die gerade erst in diese magische Welt der Fotografie einsteigen.

Sehen Sie sich seine Beiträge zur Oktoberausgabe an, klicken Sie hier

Lagunenlandschaft

Manzanillo-Sonnenuntergang

Frio Perlas, Guanacaste

Aus dem Inneren der Höhle bei Playa Pirates, Guanacaste

Ein regnerischer Tag in Brasilito, Guanacaste

Ferkel auf einer Farm in Tempate, Guanacaste (verwendet auf der Seite des Inhaltsverzeichnisses vom Mai 2022)

Phil Brown

Grünwald Fotos
Instagram

Ciudad Quesada

Ananas-Plantage

Sternspuren bei San Carlos

Mondfinsternis

Dschungelszene

Tom Schulz

Finca Dos Fotografie: www.fincados.org
Tägliches Vogel-Fix-Foto FB-Seite: Vogel des Tages – https://www.facebook.com/dailybirdfix

Brüllaffen

Wellen vor der Küste der Isla del Coco

Fischer vor der Küste von Quepos

Vogelfütterung – „Jährliche Wanderung an den Salzteichen von Chomes“

Krokodil in den Tarcoles

Landschaft des Cerro de la Muerte von den Hängen des Irazu aus gesehen

Posten Kommentar

+ 29 = 36

Top

All our photographers are wonderful with their talent. We appreciate your input to identify YOUR top 5 photographers. Plus, which ONE photo is your favorite from this issue? Take this quick survey. If you want to receive the results, feel free to leave your email, it’s not required:

For all of the scenes, sensations and experiences that words can’t adequately describe, countless generations have relied on the universally understood language of pictures. Legacies of priceless paintings set the stage for the camera’s invention, forever transforming our capacity to view the world through visually artistic eyes.

Never ceasing to marvel at the creative possibilities for bringing Costa Rica to the world in this authentic manner, Howler welcomes you to the May 2022 edition of “Through the Lens.” It’s a promise we made when the concept was introduced in our October 2021 issue. Immediately upon release, that e-magazine was so well received there was no question it would be the first of more like it.

What a wonderful selection of photographs we have to proudly showcase this time! Captured by some of Costa Rica’s finest photographers, the landscapes, personalities, wildlife and everyday life scenes are not exactly like anything you’ve seen before — even in this magazine. Anyone familiar with the places and subjects depicted may have a sense of rediscovery, while others are inspired to explore for the first time.

We invite you to enjoy these unique images of Costa Rica and encourage you to learn more about the talent behind the lens. You can easily click to connect with biographical information on each photographer and view more of their impressive work.

Then, make sure to follow these imaginative individuals on their social media. There’s no better way to experience a daily reminder of what makes Costa Rica … Costa Rica.

Click the artist’s profile photograph to go to their digital magazine pages (full screen):

Carmen María Montero

Small country house in Poasito de Alajuela.  An image that represents the simple and peaceful lifestyle of the area.

Sunrise near Zarcero.  The fog begins to rise as the day begins, giving a magical aspect to the countryside.

Detail of the flowering of a vine known as “Cabello de ángel” (Angel’s hair).

During the occupation of Pacífico Sur by the Compañía Bananera, a subsidiary of the United Fruit Company, in the 1930’s, these small houses were built for the workers.  When traveling through the Southern Zone it is common to see these buildings that remind us of the banana production boom in Costa Rica.

Daniel Acosta

 

Instagram 

City at Sunset

Sunset with an ocean and city view

Facebook      Instagram

I am a nature photographer, Costa Rican, 32 years old. I love nature and the peace that it transmits. My main goal is to raise awareness through photography, and create a visual impact of the beauties that inhabit our country and who are often at risk.

Bat enjoying nectar

Owl spreading her wings

Terciopelo

Hummingbird feeding

Hawk landing

Hazel Montenegro

Click here for her contact information and video.

“Rostros Salinos” exhibits a series of portraits of men, women and children, both native and immigrant, who are part of the community of La Cruz, Guanacaste.

The photographer’s visual narrative seeks to transmit these stories by creatively juxtaposing them in simple spectacular environments.

La Cruz, a town surrounded by exuberant nature, becomes the setting of each scene.

James Foxx

Instagram      

Facebook

James is a frequent contributor to Howler magazine. We appreciate his work and capturing the beauty of the #1 sport in Costa Rica.

Luis Felipe Murillo Castillo

Instagram       

Aviation related photographs

luisfelipemurillocastillo@gmail.com

I’m a 27-years-old amateur photographer, aviation geek and coffee, and nature lover who works as an air traffic controller at Guanacaste Airport. In my free time I love to travel to places surrounded by nature and capture all their beauty. I simply go to the airport to do some “plane spotting”.

Miravalles Volcano

Sunsets are something we all await throughout the day due to the calm, and beauty they represent. And as a photographer, besides this, I love them due to the light they project on the surface. This image in particular, lighting up the Miravalles Volcano, and brings up the texture of the “scars” an active past left behind. The light also created a small rainbow with the drizzle that was coming down the clouds.  At the bottom of the volcano are the wind turbines that “generate” clean electricity to thousands of Costa Rican homes.

Arenal volcano:

On a calm February morning, at 5:50 a.m., 10 minutes away from the beginning of my work shift, a bright sun started to rise from the east. I had to cover my eyes at first due to brightness, but something caught my attention…the sun had a “dent” — a big black shadow in a triangle form. And after a closer look, I realize that the “dent” was in fact the Arenal Volcano! That iconic landmark is 93km (58 miles) from my office. I stood speechless looking at the most beautiful sunrise I’ve ever seen, that honestly before that day didn’t think was possible.

Mantaray

While enjoying a hot summer at Cabuyal beach in Guanacaste, a couple of friends and I spotted a group of manta rays jumping out of the water in the distance. Surprised by this, we ran towards the shore to observe them closely. Luckily for us the manta rays got closer as well, and gave us a show like no other. Dozens of rays jumping out of the water and swimming by our feet -— MAGICAL! And this one in particular didn’t mind to pose for the camera.

Luis Lobo

Buena Vista, Rincon De La Vieja

Mario Arana

Flickr
Instagram
500 PX
tikozook@gmail.com

Ornate hawk eagle

I started very young in photography, but for some years I didn’t take it very seriously. In the ’80s I got very involved with photography in motoring, and at the end of the ’90s I became more interested in natural fauna, with the purpose of creating awareness of animal conservation.

I really like landscapes, macro photography and birds. I do not consider myself an expert but I try to convey the beauty that the world offers us, and I try to raise awareness in preserving the beauty of nature.

I always try to share my knowledge with colleagues and I try to help those who are just starting out in this magical world of photography.

See his October edition contributions, click here

Laguna landscape

Manzanillo sunset

Frio Perlas, Guanacaste

From inside the cave at Playa Pirates, Guanacaste

A rainy day in Brasilito, Guanacaste

Piglets at a farm in Tempate, Guanacaste (used on the May 2022 table of contents magazine page)

Phil Brown

Greenwood Photos
Instagram

Ciudad Quesada

Pineapple plantation

Star trails at San Carlos

Lunar eclipse

Jungle scene

Tom Schultz

Finca Dos Photography: www.fincados.org
Daily bird fix photo FB Page : Bird of the Day – https://www.facebook.com/dailybirdfix

Howler monkeys

Waves off the shore of Isla del Coco

Fishermen off the coast of Quepos

Birds feeding – “Yearly migration at the salt ponds of Chomes”

Crocodile in the Tarcoles

Cerro de la Muerte landscape seen from the slopes of Irazu

post a comment

− 1 = 1