Top

Nachdem ich über drei Jahre hier gelebt hatte, freute ich mich auf diese Reise, um die Schönheit dieser Region von Guanacaste aus der Luft zu bestaunen. Der Gyrokopter war so blau wie der Himmel über uns. Der Pilot erledigte die Checkliste vor dem Flug und informierte den Kontrollturm des Gebiets über unseren Start. Über die Gegensprechanlage sagte er: „Wir können loslegen.“

Das letzte Mal, als ich in einem Flugzeug vom Typ Helikopter saß, war in meiner Zeit bei der Navy auf der Naval Air Station, Meridian, MS. Ich hatte mehrmals die Gelegenheit, mit der Huey (UH-1N) zu fliegen. Aber dieses Fahrzeug war klein und geschickt. Aber es gab keine Angst, denn ich hatte volles Vertrauen in die Fähigkeiten unseres Piloten.

Wir hoben ab und machten uns auf den Weg nach Brasilito. Ich sah Huacas, das Geschäftszentrum, und dann CRIA (Costa Rica International Academy). Wir flogen über meine Casa im Village, dann über Reserva Conchal, die Golfplätze und dann Brasilito. Das Anwesen von Mar Vista war erstaunlich, aus der Luft zu sehen. 

Als wir über Playa Flamingo schwebten, hatten wir natürlich einen großartigen Blick auf den neuen Jachthafen und die in der Bucht vor Anker liegenden Boote, bevor wir entlang der Küste nach Süden zurückkehrten.

Mantarochen wurden zusammen mit einigen Schildkröten gesichtet. Touristen blickten auf und winkten, als wir den Gruß erwiderten. Es war schön, die braunen Strände von Brasilito zu sehen, dann den einen Felsvorsprung im Wasser, bevor man die wunderschönen weißen Muscheln von Playa Conchal betrachtete.

Wir flogen weiter über einen weiten Strandabschnitt auf dem Weg nach Playa Grande und dann nach Tamarindo. Bevor wir die Tour beendeten, stiegen wir tiefer über die Mündung hinab, um zu sehen, ob Krokodile zu sehen waren. Heute war ein „Nein“, aber es war nicht weniger erstaunlich, die fast unberührte Schönheit der Wasser-, Land- und Lagunentopographie zu sehen.

Ich würde Ihnen wärmstens empfehlen, dieses Abenteuer zu Ihrer Bucket List hinzuzufügen. Es macht noch mehr Spaß und Sie werden die Schönheit Costa Ricas aus einer ganz anderen Perspektive sehen.

Marc Ostendorp:

    

+506 6445 9180 XNUMX

info@seabreeze.aero

www.seabreeze.aero

Sparen Sie 10 %, klicken Sie auf:

Posten Kommentar

91 - 87 =

Top

After living here for over three years, I was looking forward to this trip to gaze at the beauty of this region of Guanacaste, via air. The gyrocopter was blue like the sky above us. The pilot did the pre-flight checklist and radioed the area control tower about our take off. Over the intercom, he said, “We’re good to go.”

The last time I was in a helicopter type of aircraft was in my Navy days at Naval Air Station, Meridian, MS. I had the opportunity to fly in the Huey (UH-1N) on several occasions. But this craft was small and slick. Yet there was no fear, for I had every confidence in our pilot’s skills.

We took off and headed toward Brasilito. I saw Huacas, the business center, and then CRIA (Costa Rica International Academy). We flew over my casa at the Village, then over Reserva Conchal, the golf courses and then Brasilito. Mar Vista’s property was amazing to see from the air. 

Of course, soaring over Playa Flamingo gave us a great view of the new marina, the boats anchored in the bay, before turning back south along the coastline.

Manta rays were spotted along with some turtles. Tourists looked up and waved as we returned the greeting. It was neat to see the brown beaches of Brasilito, then the one rock intrusion in the water before viewing the beautiful white shells of Playa Conchal.

We continued flying over a wide stretch of beaches on the way to Playa Grande and then Tamarindo. Before finishing the tour, we descended lower above the estuary to see if any crocodiles could be seen. Today was a “no,” but it was no less amazing to see the almost-untouched beauty of the water, land and lagoon topography.

I’d highly recommend this adventure be added to your bucket list. It’s a higher level of fun and you’ll see the beauty of Costa Rica from a totally different perspective.

Marc Ostendorp:

    

+506 6445 9180

info@seabreeze.aero

www.seabreeze.aero

Save 10%, click:

post a comment

95 − = 89

The Howler Magazine