Top
Diamant

Diamante erreicht neue Höhen

(Spanisch unten)

An einem vollkommen hellen und klaren Januarmorgen im Jahr 2012, als Julian Rembert und Jim Correll auf einem Hügel 300 Fuß über dem Golf von Papagayo standen, fanden sie die nötige Inspiration, um den Diamante Eco Adventure Park zu schaffen. 

 

Die beiden Geschäftspartner waren seit 2005, als sie mit ihren Familien nach Costa Rica zogen, auf dem Immobilienmarkt in Guanacaste aktiv. 

 

„Unsere Familien haben den aktiven Abenteuerlebensstil sofort angenommen“, sagt Rembert über den Ort, der scheinbar für jeden etwas zu bieten hatte. „Die Kinder verliebten sich in alles, vom Surfen, Mountainbiken und Tauchen bis hin zum Reiten.“ 

 

An den Wochenenden waren die beiden Familien auf der Suche nach weiteren abenteuerlichen Aktivitäten, die sie gemeinsam genießen konnten, von ATV-Fahrten bis hin zu Seilrutschen. Seitdem haben sie im Laufe der Jahre Hunderte von Freunden und Familienmitgliedern beherbergt und den Aufstieg des Abenteuertourismus aus erster Hand miterlebt. Costa Ricas vielfältige Schönheit, von rauem Gelände über Regenwald bis hin zu warmen Ozeanen, vereint sich mit den freundlichen Menschen zu einem perfekten Abenteuerspielplatz für die Natur. Vom Berghang aus mit Blick auf den Panoramablick auf den Pazifik beschlossen die beiden Partner, ihre jahrelange persönliche Erfahrung und das Feedback der Besucher zu nutzen, um etwas Neues, Aufregendes und Einzigartiges zu schaffen.

 

Diese Eigenschaft benannt Der Diamant, was „der Diamant“ bedeutet, hatte nach Ansicht von Rembert und Correll die Schlüsselmerkmale eines erstaunlichen Öko-Abenteuerparks. Die Meeresfront und die Berge, die sich bis zum Wasser erstrecken, machten es für die beliebtesten Gastgewerbeangebote von Guanacaste leicht zugänglich. Als es an der Zeit war, ihrem neuen Abenteuerpark einen Namen zu geben, entschieden sie sich dafür, den historischen Namen beizubehalten. 

 

„Wir hatten das Gefühl, dass der Markt mit dem Wachstum des Abenteuertourismus in Costa Rica und der steigenden Nachfrage nach hochwertigen Reiseoptionen bereit für ein neues und verbessertes Abenteuerziel war“, sagt Correll. 

 

Das Konzept vereinte ihre Liebe zur Natur, zum Meer und zu aufregenden Aktivitäten in einem kompletten Reiseziel, perfekt für Familien und Abenteuersuchende. Diese Vision begann in Bezug auf das, was Freunden und Kunden von Rembert und Correll an Aktivitäten wie Ziplining sowie Natur- und Wildtierparks am besten gefiel, Gestalt anzunehmen. Sie berücksichtigten auch negative Rückmeldungen ihrer Kunden und Möglichkeiten, den Wunsch der Menschen nach mehr Spannung mit hochwertigen Einrichtungen und Geräten besser zu erfüllen.

 

Basierend auf den langjährigen Informationen und Erkenntnissen von Reisenden wollten die Partner etwas Neues und Ehrfurchtgebietendes schaffen. Sie begannen, Ziplining neu zu erfinden, eine beliebte Freizeitattraktion, die in Costa Rica geboren wurde und weltweit immer beliebter wird. 

 

„Wir wollten eine neue Art von Seilrutschen“, sagt Rembert, „in Kombination mit einem erstklassigen Tierschutzgebiet und einem Wildtierbildungszentrum, um die Hauptattraktionen des Parks zu werden.“  

 

Die Unternehmer wollten auch einen botanischen Garten mit einer typischen Nachbildung eines Guanacaste-Bauernhauses einbauen, in dem die Gäste mehr über die Kultur und Geschichte Costa Ricas erfahren und die Produktion und Verarbeitung von Zuckerrohr, Kaffee und Schokolade hautnah erleben können.  

 

Die Lage direkt am Meer macht Diamante zum einzigen Park seiner Art in Costa Rica, sagt Rembert, „und unsere Gäste haben die einzigartige Möglichkeit, den Park per Bootstransport zu erreichen.“ 

 

Correll fügt hinzu: „Costa Rica vom Wasser aus zu sehen, ist ein Abenteuer für sich.“ Er weist darauf hin, dass der Park neben ATV-Strecken und Reiten auch Meeresaktivitäten wie Kajakfahren, Schnorcheln und Paddle-Boarding anbietet.

 

„Dieses Projekt erforderte jahrelange Planung, Genehmigung und Gestaltung, aber unsere Leidenschaft und Vision ließen nie nach“, sagte Rembert. 

 

Die Seilrutsche lieferte, was die Partner und Abenteuersuchenden erwarteten. Dank der Doppellinien konnten Paare von Freunden und Familienangehörigen dieses Erlebnis gemeinsam genießen. Die Schaffung der längsten Schlangen mit Meerblick im Land bot den Gästen den zusätzlichen Vorteil einer längeren Fahrzeit, während sie beim Flug über die Berge vor der Kulisse des Pazifischen Ozeans ihre Grenzen austesteten.

 

Das Tierheim von Diamante gilt als Modellstandort. Die Eigentümer arbeiteten mit einem Team von Fachleuten und der Regierung zusammen, um mehrere Lebensräume für die Pflege bedürftiger Tiere zu errichten. Die Sorge um das Wohlergehen der Tierwelt und den Umweltschutz spiegelt sich in der Qualität der Informationen und Bildung wider, die Besucher von zweisprachigen Führern und professionellen Mitarbeitern erhalten, die ihre Liebe und ihr Wissen zur Natur eifrig weitergeben. 

 

Rembert und Correll sind sich einig, dass der Prozess der Umsetzung ihrer Vision in die Realität ein intensiver und nicht ohne viele Schwierigkeiten war. 

 

„Zu sehen, wie das fertige Produkt so gut auf dem Markt angenommen wird, das Lächeln auf den Gesichtern der Besucher zu beobachten und die Schreie und das Lachen von Familien zu hören, die jeden Tag lebenslange Erinnerungen schaffen, ist auf jeden Fall erfüllend“, sagt Rembert. 

 

„Die Begeisterung unserer Kunden ist für uns zweitrangig neben der Wirkung, die wir in unserer Gemeinde erzielen, indem wir den Familien vor Ort Arbeitsplätze und Wachstumschancen bieten“, sagt Correll.

Posten Kommentar

1 + 5 =

Top
Diamante

Diamante Hits New Heights

(Spanish below)

On a perfectly bright and clear January morning in 2012, while standing on a hilltop 300 feet above the Gulf of Papagayo, Julian Rembert and Jim Correll found the inspiration needed to create Diamante Eco Adventure Park. 

 

The two business partners had been active in the Guanacaste real estate market since 2005, when they moved to Costa Rica with their families. 

 

“Our families immediately embraced the active adventure lifestyle,” says Rembert of the place that seemed to offer something for everyone. “The kids fell in love with everything from surfing, mountain biking and scuba diving to horseback riding.” 

 

Weekends saw the two families looking for more adventure-packed activities to enjoy together, from riding ATVs to ziplining. They have since hosted hundreds of friends and family members over the years and seen firsthand the rise of adventure tourism. Costa Rica’s diverse beauty, from rugged terrain and rainforest to warm oceans, combines with friendly people to create nature’s perfect adventure playground destination. It was from the mountain’s edge overlooking the panoramic Pacific vista that the two partners decided to use their years of personal experience and visitor feedback to create something new, exciting, and unique.

 

This property named El Diamante, meaning “the diamond,” had what Rembert and Correll believed were the key attributes of an amazing eco-adventure park. Ocean frontage and mountains stretching down to the water made it easily accessible for the most popular Guanacaste hospitality options. When the time came to name their new adventure park, they opted to keep the historical name intact. 

 

“We felt that with the growth in Costa Rica’s adventure tourism and increasing demand for high-quality tour options, the market was ready for a new and improved adventure destination,” Correll says. 

 

The concept combined their love of nature, the ocean, and thrilling activities into one complete destination, perfect for families and adventure seekers. This vision began to take shape in relation to what friends and clients of Rembert and Correll liked most about activities like ziplining, and nature and wildlife-based parks. They also considered negative feedback from their clients and ways to better satisfy people’s desire for more excitement with high-quality facilities and equipment.

 

Based on many years’ worth of information and insight from travelers, the partners sought to build something new and awe-inspiring. They began to reimagine ziplining, a staple recreational attraction born in Costa Rica and gaining in popularity worldwide. 

 

“We wanted a new breed of zipline,” Rembert says, “combined with a world-class animal sanctuary and wildlife education center to become the core attractions for the park.”  

 

The entrepreneurs also wanted to include a botanical garden, complete with a typical Guanacaste farmhouse replica, where guests could learn more about the culture and history of Costa Rica with hands-on exposure to the production and processing of sugar cane, coffee and chocolate.  

 

The oceanfront location makes Diamante the only park of its kind in Costa Rica, Rembert says, “and our guests have the unique option to access the park via boat transportation.” 

 

Correll adds, “Seeing Costa Rica by water is an adventure in itself,”  noting the park also offers ocean activities like kayaking, snorkeling, and paddle-boarding to go along with onsite ATV trails and horseback riding.

 

“This project took years of planning, permitting, and design, but our passion and vision never wavered,” said Rembert. 

 

The zipline delivered what the partners and adventure seekers desired. Dual lines meant the experience could be shared by pairs of friends and family riding side by side. Creating the longest lines with an ocean view in the country offered guests the added benefit of a prolonged ride time while testing their limits soaring across the mountains with the Pacific Ocean backdrop.

 

Diamante’s animal sanctuary is regarded as a model site. The owners worked with a team of professionals and the government to construct multiple habitats to care for animals in need.  Concern for the well-being of wildlife and environmental protection is reflected in the caliber of information and education visitors receive from bilingual guides and professional staff, eagerly sharing their love and knowledge of nature. 

 

Rembert and Correll agree that the process of transforming their vision into reality was intense and not without many difficulties along the way. 

 

“Seeing the finished product so well received in the market, watching the smiles on visitors’ faces and hearing the screams and laughter of families making lifetime memories each day is certainly fulfilling,” says Rembert. 

 

“Seeing our customers thrilled is second only to the impact we are having in our community by providing jobs and growth opportunities for local families,” Correll says.

post a comment

+ 87 = 91