Top
Hallo, mein Name ist Robin und ich bin Mitglied der Tres Amigos Realty Group hier auf der Papagayo-Halbinsel, wo seit meinem Umzug im Jahr 2017 ein beträchtliches Wachstum zu verzeichnen ist. Ich habe meine Immobilienlizenz bei der Costa Rican Global Association of Realtors erhalten (CRGAR) und bin Mitglied der National Association of Realtors (NAR). Zusammen mit anderen Immobilienkursen, Literatur und meiner eigenen Persönliche Erfahrungen, darunter der Bau eines Master Built-Hauses, der Kauf von Immobilien in Costa Rica, die Erlangung eines dauerhaften Aufenthaltsstatus, die Gründung einer Gesellschaft und der Betrieb eines Unternehmens „Paradise Found Costa Rica“. Ich bin zuversichtlich, Sie bei diesem Prozess zu unterstützen.

Meine Geschichte:

Mein Mann und ich verbrachten 2016 drei Wochen damit, Costa Rica zu entdecken, und es berührte unsere Herzen und unsere Abenteuerlust. Die Freundlichkeit der Menschen, die Artenvielfalt der Natur, warmes Wetter, Gesundheitsversorgung und niedrigere Kosten machten Lust auf mehr. Wir kehrten nach Kanada zurück und verkauften unser maßgefertigtes Haus, wo wir „alles hatten“ – eine Fläche am Fluss, Pferde, Quads, Schlitten, Freunde und eine großartige Gemeinschaft – so dachten wir! Costa Rica rief uns zurück und ohne einen zweiten Gedanken verkauften wir unser Haus und packten unsere Koffer, um unser Abenteuer zu beginnen. Das kalte Wetter, das Eis, der Schnee und die Politik in Kanada ließen wir uns auf keinen Fall entgehen.
Unser ursprünglicher Plan war, ein Jahr Auszeit zu nehmen, nachdem das letzte unserer vier Kinder zum Reisen ausgezogen war. Ich war 25 Jahre lang staatlich geprüfte Krankenschwester und besaß viele Jahre lang eine Praxis für ganzheitliche Gesundheitsversorgung in Alberta, Kanada, und es war Zeit für eine wohlverdiente Pause. Wir dachten, warum warten, bis wir zu alt sind, um die Aktivitäten wie Wildwasser-Rafting, Wandern oder Ziplining zu genießen. Wir wussten nicht, dass wir, sobald wir wieder in Costa Rica waren, nie wieder weggehen würden. Wir kauften eine wunderschöne Eigentumswohnung in Playas Del Coco, wo wir viele Expats aus Kanada, den USA und Italien trafen, wodurch wir uns wie zu Hause fühlten. Das Papagayo-Gebiet der Provinz Guanacaste ist ein beliebtes Touristenziel und viele der Einheimischen sprechen Englisch, was die Kommunikation und Geschäftsabwicklung erleichtert.
Ich verbrachte zwei Jahre damit, einen Ernährungsgesundheitskurs zu entwickeln und mein Wissen als Krankenschwester und Doktor der integrativen Medizin zusammenzubringen, um anderen auf ihrem Weg zur Gesundheit zu helfen und zu glauben, dass Costa Rica viele Eigenschaften hat, um dies Wirklichkeit werden zu lassen. Das beständige Wetter schont den Körper, die frischen Lebensmittel liefern hervorragende Nährstoffe, der Tag-Nacht-Zyklus hält Ihren Körper in einem perfekten circadianen Rhythmus und die Menschen inspirieren zu großartigen Beziehungen – der Lebensstil „Pura Vida“ (Reines Leben) bringt Sie zurück in Harmonie und Ausgeglichenheit.

Paradies gefunden:

Alle sagten uns, wir sollten vor dem Kauf ein Jahr hier leben, aber wir fanden das Paradies und wollten unser kleines Stück davon. Nach 6 Jahren bekomme ich immer noch ein flaues Gefühl, wenn ich die Kofferrollen derer höre, die zurück in ihren hektischen, geschäftigen Lebensstil müssen, weil ich mich immer noch wie im Urlaub fühle und nie wieder gehen möchte. Kaum vorstellbar, dass jeder Tag ein schöner Sommertag ist – das ganze Jahr über! Jeden Morgen wache ich vom Gesang der Vögel auf und bin mit kindlicher Vorfreude auf das Abenteuer, das ich erleben werde. Den Tag mit einem Strandspaziergang beginnen und die warmen, sanften Wellen des Pazifischen Ozeans um meine Füße schlagen – wie kann das Bewegung sein, wenn es so viel Freude bereitet? Das Essen ist köstlich mit über 100 Restaurants, die jeden kulinarischen Wunsch erfüllen, von authentischen italienischen, mexikanischen, asiatischen, peruanischen und costaricanischen Restaurants namens Sodas. Playas Del Coco und viele der anderen Gemeinden in dieser Gegend sind innerhalb von 20 bis 30 Minuten vom internationalen Flughafen und Krankenhäusern entfernt und bieten alle Annehmlichkeiten wie Zahnärzte, Optiker, Apotheken, Tierärzte, Geschäfte, mehrere Lebensmittelgeschäfte und mechanische Dienstleistungen usw. Wir finden, dass alles, was wir brauchen, zu Fuß erreichbar ist.
Bei den zahlreichen Abenteuern, die diese Gegend zu bieten hat, wie Angeln, Tauchen, Schnorcheln, Bootsfahrten bei Sonnenuntergang, Walbeobachtung und privaten Bootsausflügen, bleibt keine Zeit für Langeweile. Es gibt Wandern, Ziplining, Quadfahren, Reiten, Naturtouren und viele Abenteuer zu Vulkanen, Wasserfällen, heißen Quellen, Canopy-Gondeln, Tierschutzgebieten und die Liste geht weiter. Wir haben immer noch keine Lust, woanders hinzugehen und fühlen uns hier in Costa Ricas Paradies sehr sicher.

Sich niederlassen:

Ich habe jetzt eine Leidenschaft dafür, anderen zu helfen, ihr „Traumhaus im Paradies“ zu finden. Wenn Sie die Möglichkeit erkunden, in den Tropen zu leben oder zu investieren, „SIE HABEN ES GEFUNDEN“. Es gibt so viele Möglichkeiten, ein Unternehmen zu gründen, online zu arbeiten (Glasfaser-Internet) oder Ihr Handwerk zu teilen. Angesichts des Aufenthaltsprogramms von Costa Rica, des Rechts auf Eigentumstitel, der außergewöhnlichen Gesundheitsversorgung (medizinische Versorgung zum halben Preis), des hochwertigen Wassers und des Wetters war es sinnvoll, dauerhaft hierher zu ziehen. Es war einfach, mit Direktflügen nach Hause zurückzukehren, und es gibt Immobilienverwalter, die sich um Ihr Zuhause kümmern, wenn Sie unterwegs sind, und es sogar als Anlageobjekt vermieten. Mit der kontinuierlichen Entwicklung in diesem Bereich vom Four Seasons Resort, Riu, Marriott und jetzt dem Waldorf Astoria können Sie sicher sein, dass Ihre Investition eine solide Investition sein wird.

Warte nicht:

Viele Menschen warten darauf, dass der Ruhestand ihr Leben „beginnt“, warten, bis die Kinder oder Enkel erwachsen sind – warten Sie nicht, bis es zu spät ist. Studien zeigen, dass diejenigen, die früher in Rente gehen, länger leben. Costa Rica und insbesondere Guanacaste bietet eine einzigartige Gelegenheit – wunderschönes, unberührtes Land, atemberaubende Strände und Sonnenuntergänge, Zugang zum Meer, ein großartiges Nachtleben und Festivals sowie eine einladende, familienorientierte Kultur. Diese Region bietet unvergleichliche Möglichkeiten für Abenteuer in der Natur und das Erleben einer wirklich friedlichen, gesunden Lebensweise. Es ist eine der „Blauen Zonen“ der Welt, in der die Menschen weit über 100 Jahre alt werden, und laut dem Happy Planet Index steht Costa Rica ganz oben auf der Liste und bietet Ihnen den Lebensstil der Reichen und Berühmten zu einem Bruchteil der Kosten .

Alles rund um Immobilien

Unser Team ist hier, um Sie in „All Things Real Estate“ zu unterstützen: Vermietung, Eigentumswohnungen, private Villen mit Meerblick, schöne Grundstücke, um Ihr Traumhaus oder Ihre gewerbliche Entwicklung zu bauen. Viele kommen zu Besuch, fallen verliebt, und fragen Sie nach dem Kauf eines Zweitwohnsitzes, eines Ortes, den Sie im Urlaub besuchen, als Schneevögel und als Rentner. Die Tres Amigos Realty Group ist in diesem Bereich mit über 20 Jahren Erfahrung bestens etabliert auf, um Ihnen den besten verfügbaren Service zu bieten. Gerne helfe ich Ihnen bei der Suche nach Ihrem 'Traumhaus im Paradies'. Bitte rufen Sie mich noch heute an, ich kann es kaum erwarten, mich mit Ihnen in Verbindung zu setzen.

Posten Kommentar

8 + 2 =

Top
Hi, my name is Robin, and I am a member of the Tres Amigos Realty Group here in the Papagayo Peninsula where there has been considerable growth since I moved here in 2017. I obtained my Real Estate license with the Costa Rican Global Association of Realtors (CRGAR) and am a member of the National Association of Realtors (NAR). Along with other Real Estate courses, literature and my own personal experience including building a Master Built home, purchasing real estate in Costa Rica, obtaining permanent Residency status, establishing a corporation, and operating a business “Paradise Found Costa Rica’ I feel confident in assisting you through the process.

My Story:

My husband and I spent three weeks discovering Costa Rica in 2016 and it touched our hearts and our adventurous spirits. The kindness of the people, the biodiversity of nature, warm weather, health care and lower costs had us wanting more. We returned to Canada and sold our custom-built home where we ‘had it all’ – an acreage by the river, horses, quads, sleds, friends, and a great community – so we thought! Costa Rica was calling us back and without a second thought we sold our home and packed our suitcases to start our adventure. We certainly were not going to miss the cold weather, ice, snow, and politics in Canada.
Our original plan was to take a year off after the last of our four children moved out to travel. I was a Registered Nurse for 25 years and owned a Holistic Health Care practice for many years in Alberta Canada and it was time for a much-deserved break. We thought, why wait until we are too old to enjoy the activities like white water rafting, hiking or ziplining. Little did we know that once back in Costa Rica we would never leave. We bought a beautiful Condo in Playas Del Coco where we met many expats from Canada, USA, and Italy which made us feel at home. The Papagayo area of the Guanacaste Province is a popular tourist destination and many of the locals speak English making it easy to communicate and do business.
I spent two years developing a Nutrition Health Course, putting my knowledge as a Nurse and Doctor of Integrative Medicine together to help others in their journey towards health and feel Costa Rica has many attributes to making that a reality. The consistent weather is easy on the body, the fresh food provides superior nutrients, the day/night cycle keeps your body in a perfect circadian rhythm, and the people inspire great relationships – the ‘Pura Vida’ (Pure Life) lifestyle brings you back into harmony and balance.

Paradise Found:

Everyone told us to live here for a year before buying but we found paradise and wanted our little piece of it. After 6 years I still get a sinking feeling when I hear the wheels of suitcases of those who must go back to their hectic busy lifestyles because I continue to feel like I’m on vacation and don’t ever want to leave. It’s hard to comprehend that every day is a beautiful summer day – all year long! Every morning I wake up to the birds singing and with a child’s excitement about what adventure I will experience. Starting the day with a walk on the beach and the warm gentle waves of the Pacific Ocean lapping over my feet – how can that be exercise when it brings so much joy? The food is delicious with over 100 restaurants to meet any culinary desire from authentic Italian, Mexican, Asian, Peruvian, and Costa Rican restaurants called sodas. Playas Del Coco and many of the other communities in this area are within 20 – 30 minutes of the international airport, and hospitals, and they offer all the amenities such as dentists, optometrists, pharmacies, veterinarians, shops, multiple grocery stores, mechanical services, etc. We find that everything we need is within walking distance.
There is no time for boredom with the multiple adventures this area has to offer from fishing, diving, snorkeling, sunset cruises, whale watching, and private boat excursions. There is hiking, ziplining, quadding, horseback riding, nature tours and many adventures to volcanos, waterfalls, hot springs, canopy gondolas, animal sanctuaries and the list goes on. We still have no desire to go anywhere else and feel very safe here in Costa Rica’s Paradise.

Settling In:

I now have a passion to help others find their ‘Dream Home in Paradise.’ If you are exploring the possibility of living or investing in the tropics, “YOU FOUND IT.” There are so many opportunities for starting a business, working online (fiber optic internet), or sharing your crafts. With Costa Rica’s residency program, right to own property title, exceptional health care (Medical Destination ½ the price), quality water, and the weather, it made sense to move here permanently. It has been easy to return home with direct flights and there are property managers that will look after your home when your away and even rent it out as an investment property. With the continuous development in this area from the Four Seasons Resort, Riu, Marriot and now the Waldorf Astoria you can be rest assured that your investment will be a sound one.

Don’t Wait:

Many people wait for retirement to ‘start’ their life, wait until the kids or grandkids are grown – Don’t wait until it’s too late. Studies show that those who retire earlier live longer. Costa Rica, and Guanacaste specifically, offers a unique opportunity—beautiful unspoiled land, breathtaking beaches and sunsets, ocean access, great nightlife, and festivals, along with a welcoming family-oriented culture. This region provides unparalleled opportunities for both adventures in nature and experiencing a truly peaceful healthy way of life. It is one of the world’s ‘Blue Zones’ where people live well into their 100’s and according to the Happy Planet Index, Costa Rica is at the top of the list and offers you the lifestyle of the rich & famous at a fraction of the cost.

All Things Real Estate

Our Team is here to assist you in ‘All Things Real Estate’: Rentals, Condos, Private Villas with ocean views, beautiful lots to build your Dream home or Commercial Development. Many come for a visit, fall in love, and ask about purchasing a second home, a place to visit on vacation, as snowbirds, and to retire. Tres Amigos Realty Group is well established in this area with over 20 years of experience to draw upon, giving you the best service available. I would be happy to assist you in finding your ‘Dream Home in Paradise.’ Please give me a call today, I can’t wait to connect with you.

post a comment

76 + = 83