Top

Als ich 1999 überlegte, von Vancouver Island, British Columbia, nach Costa Rica zu ziehen, waren die meisten meiner Freunde bereit, mich in ein Asyl einzuweisen. Wie konntest du nur daran denken, dieses Paradies zu verlassen?

Ein guter Freund, den ich bewunderte (CEO eines der größten Holzunternehmen in BC schickte mir eine Nachricht – Michael: „Alle Menschen träumen: aber nicht gleichermaßen, diejenigen, die nachts in den staubigen Winkeln ihres Geistes träumen, wachen am Tag auf und stellen fest, dass es Eitelkeit war: aber die Träumer des Tages sind gefährliche Männer, denn sie können ihren Traum mit offenen Augen handeln , um es möglich zu machen.“      ― TE Lawrence, Sieben Säulen der Weisheit

Ich bin umgezogen und habe es nie bereut.

Es ist 16 Jahre her, seit wir unser Verkaufsbüro von Tres Amigos am Boulevard in Playa Panama in unser aktuelles Verkaufsbüro in der Hacienda del Mar an der Las Trancas Road in Playa Panama verlegt haben. Ziemlich leicht zu merken, da es kurz vor dem Absturz im Jahr 2008 war. Das siebzig Morgen große Grundstück mit Blick auf die Culebra Bay und das Four Seasons Papagayo Resort war geteilt worden und mehr als 50 % als Entwicklerpakete verkauft. Eigentumswohnungen und Villen befanden sich in der Planungsphase, die nach dem Absturz schnell zum Erliegen kam. Für die nächsten Jahre, in denen auf die wirtschaftliche Erholung gewartet wurde, wurde der bestehende 5000 Quadratfuß große Casa Club mit Pool mit Meerblick zum privaten Wochenendausflug meiner Frau und mir. Kein schlechter Ort, um die Erholung abzuwarten wissend, dass unser Tag kommen würde, an dem diese Entwicklung in vollem Umfang durchbrechen würde.

Die Jaguar Village Condominiums vor Ort wurden im Jahr 2020 fertiggestellt und es wurde im Jahr 2022 beschlossen, einige der verbleibenden „Entwicklungspakete“ zu nehmen und sie in einzelne Wohngrundstücke mit einer hohen Nachfrage aufzuteilen, wobei die Nordamerikaner auf dem Höhepunkt der COVID-Pandemie hektisch kaufen. Unsere ersten 10 freigegebenen Grundstücke mit Meerblick waren ausverkauft, zusammen mit zwei Entwicklungsgrundstücken mit 5 Häusern, die jetzt geplant sind. Zwei weitere Entwicklungsgrundstücke wurden verkauft, weitere 10 Häuser befinden sich in Arbeit und 30 weitere neue Grundstücke mit Meerblick werden in den kommenden Monaten freigegeben. Unsere über 30 Grundstücke ohne Meerblick innerhalb dieser Wohnanlage werden nächsten Monat ab 130,000 $ freigegeben.

Hacienda del Mar verfügt über Strom und Wasser auf jedem Grundstück, alle internen Straßen mit Pflastersteinen, Tennisplatz / Pickleball, Kläranlagen, 24-7-Sicherheit und einen funktionierenden Casa Club mit Fitnessstudio, Gemeinschaftspool und dem Peninsula Steak and Seafood Restaurant. Die Entwicklung besitzt auch das Land, auf dem sich das Hacienda Blu Restaurant am Strand befindet Playa Panama und wird 2024 unseren Beach Club beherbergen, ergänzt durch das bestehende Restaurant. Der Liberia International Airport ist eine schnelle 15-minütige Fahrt von der Entwicklung entfernt, dem Holiday Inn, Price Smart, NYA Development, Solarium und das im Bau befindliche Hampton Inn mit 100 Zimmern.

Gegenüber der Hacienda Del Mar befinden sich das Four Season Papagayo Resort, Executive Resorts, Ritz Carlton (im Bau), die neu angekündigten Six Senses Hotels Resorts Spas, das Andaz Costa Rica Resort und natürlich das bereits bestehende Planet Hollywood.

Um die Aufregung noch zu steigern, befindet sich das Walford Astoria auf der Halbinsel zwischen Playas Del Coco und Playa Hermosa im Bau und wartet auf weitere Informationen über die One & Only Hotel Group, die plant, auf der Halbinsel zwischen Playa Panama und Playa Hermosa neue Residenzen zu bauen im Marriot Mangroove in Playa Panama und ein Ankündigung im letzten Monat einer 100-Millionen-Dollar-Erweiterung des internationalen Flughafens von Liberia, einschließlich eines Privatjets Terminalerweiterung.

Wie Randy Bachman (Kollege aus Kanada) von Bachman-Turner Overdrive vor Jahren sagte: Du hast noch nichts gesehen, was in naher Zukunft in Playa Panama passieren wird. Lage, Lage, Lage.

In Kürze erschlossen, 136 Hektar eines der unglaublichsten Grundstücke mit Meerblick in Playa Panama, Guanacaste und nur 15 Minuten von allen luxuriösen Annehmlichkeiten entfernt, die man sich wünschen würde. Bleiben Sie dran. Du hast noch nichts gesehen.

Michael Mills – Geschäftsführender Makler der Tres Amigos Realty Group
Handy 011-506-8867-6929 Gebührenfrei USA und Kanada – 1-877-293-1456
E-Mail: michael@costarica-realestate.com
Web Site: http://www.costarica-realestate.com

Weitere verwandte Artikel:

Posten Kommentar

13 + = 19

Top

When contemplating moving to Costa Rica from Vancouver Island, British Columbia in 1999 most of my friends were ready to have me committed to an asylum. How could you even think about leaving this paradise?

A good friend who I admired (CEO of one of BC’s largest lumber companies sent me a note – Michael: “All men dream: but not equally, those who dream by night in the dusty recesses of their minds wake in the day to find that it was vanity: but the dreamers of the day are dangerous men, for they may act their dream with open eyes, to make it possible.”      ― T.E. Lawrence, Seven Pillars of Wisdom

I moved and have never looked back.

It has been 16 years since we moved our Tres Amigos sales office on the boulevard in Playa Panama to our current sales office in Hacienda del Mar on the Las Trancas Road in Playa Panama. Pretty easy to remember as it was just before the crash in 2008. The seventy-acre parcel overlooking Culebra Bay and the Four Seasons Papagayo Resort had been divided up and more than 50% sold as developer parcels. Condos and Villas were in planning stages which quickly came to a halt after the crash. For the next number of years waiting for economic recovery the existing 5000 square foot Casa Club with ocean view pool became my wife and myself’ s private weekend getaway. Not a bad place to wait out the recovery knowing our day would come when this development would break open full scale.

The onsite Jaguar Village Condominiums were completed in 2020 and it was decided in 2022 to take some of remaining “development parcels” and divide them into individual residential lots with a high demand for these with North Americans franticly buying in the height of the COVID pandemic. Our first 10 ocean view lots released sold out along with two development lots with 5 homes now planned. Two more development parcels sold with another 10 homes in the works and 30 more new ocean view lots to be released in the coming months. Our 30-plus non-ocean view lots within this gated community are set to be released next month starting at $130,000.

Hacienda del Mar has all electric and water to each lot, all internal roads with pavers, tennis court/pickleball, sewage treatment plants, 24-7 security, and an operating Casa Club with gym, community pool and with the Peninsula Steak and Seafood Restaurant. The development also owns the land where the Hacienda Blu Restaurant is located on the beach in Playa Panama and will home to our Beach Club in 2024 complemented with the existing restaurant. The Liberia International Airport is a quick 15-minute drive from the development, the Holiday Inn, Price Smart, NYA Development, Solarium, and the under-construction 100-room Hampton Inn.

Across the bay from Hacienda Del Mar is the Four Season Papagayo Resort, Executive Resorts, Ritz Carlton (under construction), newly announced Six Senses Hotels Resorts Spas, Andaz Costa Rica Resort and of course the already existing Planet Hollywood.

To add to the excitement the Walford Astoria is under construction on the peninsula between Playas Del Coco and Playa Hermosa, waiting for more info on the One & Only Hotel Group planning to build on the peninsula between Playa Panama and Playa Hermosa, under construction new residences at the Marriot Mangroove in Playa Panama and an announcement last month of a 100-million-dollar expansion on the Liberia International Airport including private jet terminal expansion.

As Randy Bachman (fellow Canadian) from Bachman-Turner Overdrive said years ago, You Ain;t Seen Nothing Yet, of what is going to be happening in the very near future in Playa Panama. Location, location, location.

Being developed shortly, 136 hectares of some of the most incredible ocean view land in Playa Panama, Guanacaste and only 15 minutes from all the luxurious amenities one would want. Stay tuned. You Ain’t Seen Nothing Yet.

Michael Mills – Managing Broker Tres Amigos Realty Group
Cell 011-506-8867- 6929 Toll Free USA and Canada – 1-877-293-1456
Email: michael@costarica-realestate.com
Web Site: http://www.costarica-realestate.com

More related articles:

post a comment

73 − 68 =