Top

Mein Name ist Michael Mills und ich erkunde Costa Rica seit 1995. Ich lebe seit 1999 ganztägig hier und habe jede Minute davon mit meiner schönen niederländischen Frau Josta genossen. Ich bin hauptberuflich als Makler und geschäftsführender Makler für die Tres Amigos Realty Group tätig.   

 

Das Abenteuer beginnt

Es ist schwierig, in diesem kurzen Artikel die 22 Jahre voller Abenteuer zu beschreiben, die ich seit meinem Umzug hierher erlebt habe. Alles begann damit, dass ich Eigentümer und Kapitän der Spanish Dancer Catamaran Sailing Charters wurde und gleichzeitig Immobilien verkaufte.

Dank meines Vaters lag mir das „Segeln“ im Blut, da ich im Wesentlichen im Port Credit Yacht Club in Ontario, Kanada, aufgewachsen bin. Meine Segelleidenschaft setzte sich fort, als ich nach Vancouver Island in British Columbia zog.

Meine ursprüngliche Reise nach Costa Rica fand 1995 statt, um Familienmitglieder zu besuchen, die gerade ein Bed & Breakfast in Playa Ocotal gebaut hatten, einem örtlichen Strandgebiet 10 Minuten südlich von Playas del Coco. Das war’s … von da an war ich von dem Traum erfüllt, nach Costa Rica zu ziehen. Wir sagen oft, dass Sie es waren vom Costa-Rica-Fieber befallen, und danach gibt es keine Hoffnung mehr, woanders hinzugehen.  

Die meisten meiner Freunde hielten es für verrückt, die Schönheit von Vancouver Island und den Lebensstil unserer Familie hinter mir zu lassen. Wir dachten uns: „Was ist das Schlimmste, was passieren könnte?“ Wir probierten es ein paar Jahre lang, und wenn es nicht klappte, konnten wir jederzeit nach Kanada zurückkehren. 

Nachdem wir unser Haus verkauft hatten, waren wir alle mit unseren beiden Söhnen und unserem Hund zusammengepackt. Wir machten uns auf den Weg zum Abenteuer unseres Lebens im Land der zwölfmonatigen Sommer.


Das Prequel-Abenteuer: noch nicht in Gang gekommen

Während ich auf unseren Flug vom Flughafen Vancouver wartete, kam der Vertreter der Fluggesellschaft auf mich zu und teilte mir mit, dass Kramer, unser 90 Pfund schwerer, sedierter Malamute/Schäferhund, aus seinem Container entkommen sei und irgendwo über die Rollbahn gerannt sei. Meine Söhne und ich erhielten die Sicherheitsfreigabe am Flughafen und begannen mit der Suche. Unser Flug wurde annulliert und wir wurden in einem Hotel in der Nähe des Flughafens untergebracht, während die Suche weiterging.  

Als unsere Situation an diesem Abend in den landesweiten Nachrichten bekannt wurde, riefen Freunde und Familie an und es kamen Obstkörbe, Blumen und Hundefutter an. Wie Sie es nennen … es wurde in unser Hotelzimmer geschickt. Lokale Radio- und Fernsehsender schlossen sich der Kampagne „Find Kramer“ an und es kamen Sichtungen aus ganz Vancouver und den umliegenden Gebieten. Heute ist es urkomisch, aber damals war es nicht mehr so ​​lustig. 

Um es kurz zu machen: Während wir in einer 10 Meilen entfernten Stadt auf der Suche nach Kramer waren, war ich in der RCMP-Station, als er einfach auftauchte – ich schlenderte beiläufig an unserem Mietwagen vorbei, bevor ich mit meinen Söhnen einstieg. Es war verrückt, sich vorzustellen, wie es unserem Hund gelungen war, die Brücke vom Flughafen zu überqueren, um diesen Ort zu erreichen!

Am nächsten Tag saßen wir mit einem stärkeren Beruhigungsmittel (für mich und den Hund) wieder im Flugzeug und waren endlich auf dem Weg nach Costa Rica.

 

Zu diesem Zeitpunkt meines Lebens war ich noch zu jung, um in den Ruhestand zu gehen. Also schloss ich mich einem lokalen Immobilienunternehmen an, an dem mein Schwager beteiligt war: Partner's Real Estate in Playas del Coco. Ich hatte 20 Jahre Erfahrung in der Druckvermittlung und im Vertrieb, daher war dieser Übergang ganz natürlich. Ich war so aufgeregt, mein neues Zuhause und meine neue Gegend Menschen aus der ganzen Welt vorzustellen, die die natürliche Schönheit dieses Landes teilen konnten.

 

Ich habe nie zurückgeschaut

Okay, vielleicht habe ich ein paar Mal zurückgeschaut – LOL.

Ich könnte ein Buch über meine Abenteuer hier im Laufe der Jahre schreiben (und werde es wahrscheinlich auch tun), da diese Gegend zu dieser Zeit so ziemlich der „Wilde Westen“ war. Ich schüttele immer noch den Kopf darüber, wie ich über Nacht von einem Vertriebsmitarbeiter für Druckmakler zu einem Segelbootkapitän geworden bin. Der Lebensstil ist letztendlich der Anziehungspunkt für dieses Land. Wie mir die Costa-Ricaner beigebracht haben: „Das ist nicht Nordamerika, Mike … du musst lernen, ein wenig zu entspannen.“  

Irgendwann im Jahr 2005 traf ich einen jungen Mann in meinem Lieblingsrestaurant in Playa Hermosa, El Velero. Er überzeugte mich, ihm Leute zu schicken, die sich für Immobilien interessierten, da er gerade Tres Amigos Realty gekauft hatte. Jedes Mal, wenn ich ihn in den nächsten Wochen sah, klopfte er mir mit einem Scheck nach dem anderen auf die Schulter, um Immobilienempfehlungen zu erhalten. Michael Simons (damals Spitzname „Turbo“) ist seitdem einer meiner besten Freunde und ich beschloss voller Begeisterung, mein Segelgeschäft zu verkaufen und mich 2007 ganztägig ihm anzuschließen. 

Wenn Sie Ihren Wohnort, das, was Sie tun, und die freundlichen, wunderbaren Menschen, die Sie aufgenommen haben, lieben, ist die Aufgabe, Menschen Costa Rica vorzustellen, überhaupt keine Aufgabe. Es liegt in der Verantwortung, Professionalität, Wissen und Verantwortlichkeit anzubieten, wobei Transparenz im Vordergrund steht. Sie als potenzielle Käufer machen einen großen Schritt weg von Ihrem aktuellen Land. Daher liegt es in meiner Verantwortung, Ihnen alle Fakten zu Ihrer Entscheidung für eine Änderung Ihres Lebensstils mitzuteilen, sei es eine Investition oder ein Umzug.
 

Die Leidenschaft, anderen dabei zu helfen, Costa Rica zu entdecken

Im Laufe der Jahre habe ich meine Liste mit vertrauenswürdigen Partnern, den besten Anwälten, Banken, Restaurants, Reiseveranstaltern, Treuhandunternehmen, Immobilienverwaltern, Tierärzten, Einwanderungsanwälten, Umzugsunternehmen/Spediteuren und mehr verfeinert. Die Liste wächst weiter … im Ernst, schicken Sie mir eine E-Mail für ein PDF. Ich wache jeden Morgen voller Spannung auf und beantworte die Hunderte von E-Mails, die ich von Menschen erhalte, die sich mit der Möglichkeit einer Investition oder eines Umzugs in unsere Region Costa Rica befassen.  

Wir, die schon lange hier sind, haben auf weitere Annehmlichkeiten gewartet, von denen wir wussten, dass sie irgendwann kommen würden, und freuen uns darauf, diese Informationen mit Neuankömmlingen zu teilen. Dazu gehören die Entfernung zum internationalen Flughafen Liberia in 20 Minuten, die besten Straßen und Infrastruktur sowie Glasfaser-Internetzugang. Viele neue Unternehmen bieten bessere Einkaufsmöglichkeiten, Baumärkte, Möbelgeschäfte, Metzgereien, Brauereien, Autohäuser, neue Restaurants und die Liste geht weiter. 

 

Tun Sie das, was Sie am besten können, und die Langlebigkeit setzt sich durch

Von Luxusimmobilien bis hin zu Studio-Eigentumswohnungen – was auch immer Sie bevorzugen, mein Team bestehend aus Chris, Fanny, Josta und mir ist hier, um Ihnen bei der Suche zu helfen reines vida in Costa Rica. Investitionsobjekte, Hotelstandorte und Entwicklungsstandorte – wir haben alles im Angebot. Wir verwässern unsere Immobiliendienstleistungen nicht durch Hausverwaltung oder Besichtigungen vor Ort, sondern arbeiten nur mit den Besten der Besten zusammen, um Ihnen alle Informationen bereitzustellen, die Sie jemals benötigen werden. Zu Beginn des Jahres 2022 werden einige SEHR aufregende Neuentwicklungen veröffentlicht. Bleiben Sie also auf dem Laufenden und verbinden Sie sich mit meiner Mailingliste, denn Sie werden begeistert sein: michael@costarica-realestate.com 

Ich hoffe, Ihnen hat meine kleine Biografie gefallen. Wenn Sie etwas über Costa Rica besprechen möchten, bin ich für Sie da und werde mein Bestes tun, um Ihre Fragen zu beantworten. Meine E-Mail-Adresse und meine gebührenfreie Nummer finden Sie unten.

Michael Mills

Gebührenfrei aus den USA und Kanada: 1-877-293-1456  

Email: michael@costarica-realestate.com                  

Web Site: www.CostaRica-RealEstate.com   

One-Stop-Website für den Kauf oder Verkauf von Immobilien in Costa Rica: https://linktr.ee/PapagayoRealEstate

Posten Kommentar

+ 74 = 80

Top

My name is Michael Mills and I have been exploring Costa Rica since 1995. I have lived here full-time since 1999 and have loved every minute of it with my beautiful Dutch wife Josta. I am a full-time professional realtor and managing broker for Tres Amigos Realty Group.   

 

The adventure begins

It is difficult to share in this short article the 22 years of adventures I have experienced since moving here. It all started with becoming the owner and captain of the Spanish Dancer Catamaran Sailing Charters, while also selling real estate.

Thanks to my father, “sailing” was in my blood, since I was basically brought up at the Port Credit Yacht Club in Ontario, Canada. My sailing passion continued when I moved to Vancouver Island in British Columbia.

My original trip to Costa Rica was in 1995, for the purpose of visiting family members who had just built a bed & breakfast in Playa Ocotal, a local beach area 10 minutes south of Playas del Coco. That was it … from then on I was possessed with the dream of moving to Costa Rica. We often say you have been bitten by the Costa Rica bug, and after that there is no hope to go anywhere else.  

Most of my friends thought I was crazy leaving behind the beauty of Vancouver Island and the lifestyle our family had. We thought to ourselves, “what is the worst that could happen?” We would try it for a few years and if it didn’t work out, we could always return to Canada. 

With our home sold, we were all packed up with our two sons and dog. Off we headed for the adventure of a lifetime in the land of 12-month summers.


The prequel adventure: not yet off the ground

While waiting for our flight from Vancouver Airport I was approached by the airline representative who informed me that Kramer, our 90-pound, sedated malamute/shepherd, had escaped his container and was somewhere running across the tarmac. My sons and I were given airport security clearance and began our search. Our flight was cancelled, and we were put up in a hotel near the airport while the search continued.  

When our situation hit the national news that night, friends and family started calling, and fruit baskets, flowers and dog food started arriving. You name … it was being sent to our hotel room. Local radio and TV stations joined the “Find Kramer” campaign, with sightings coming in from all over Vancouver and the surrounding areas. It’s hilarious now, but was not so funny back then. 

To make a long story short, while we were out looking for Kramer in a town 10 miles away, I was inside the RCMP station when he simply appeared — casually strolling by our rental car before jumping in with my sons. How our dog had managed to cross the bridge from the airport to reach this location was insane to imagine!

The next day we were back on the plane, with a stronger sedative (for me and the dog) and we were finally Costa Rica bound.

 

At this stage of my life, I was still too young to retire. So I joined a local real estate company that my brother-in-law was involved with, Partner’s Real Estate in Playas del Coco. I had 20 years of owning my own printing brokerage and sales experience so this transition was natural. I was so excited to introduce my new home and area to people from all over the world sharing the natural beauty this country has to offer.

 

Never looked back

Okay, maybe I looked back a couple times — LOL.

I could write a book on my adventures here over the years (and probably will), as this area was pretty much the “wild west” at the time. I still shake my head at how I went from being a print brokerage sales executive to a sailboat captain overnight. The lifestyle is ultimately the draw to this country. As Costa Ricans taught me, “This is not North America Mike … you must learn to chill a little.”  

Somewhere around 2005, I met a young man at my favorite restaurant in Playa Hermosa, El Velero. He convinced me to start sending him people who were interested in real estate, as he had just purchased Tres Amigos Realty. Every time I saw him over the next few weeks he tapped me on the shoulder with check after check after check, for real estate referrals. Michael Simons (then nicknamed “Turbo”) has since become one of my best friends and I decided with excitement to sell my sailing business and join him full time in 2007. 

When you love where you live, what you do and the friendly, wonderful people who have accepted you, the job of introducing people to Costa Rica is not a job at all. It’s a responsibility to offer professionalism, knowledge and accountability with transparency at the forefront. You, as potential buyers, are taking a large leap moving from your current country. So it is my responsibility to provide you with all the facts related to your decision for a lifestyle change, whether it’s an investment or relocation.
 

The passion to help others discover Costa Rica

Over the years I have fine-tuned my list of trusted partners, lawyers who are the best, banks, restaurants, tour companies, escrow companies, property managers, veterinarians, immigration lawyers, movers/shippers and more. The list continues growing … email me for a PDF, seriously. I wake every morning with excitement to answer the hundreds of emails I receive from people exploring the possibility of investing or relocating to our area of Costa Rica.  

We who have been here a long time have waited for more amenities we knew would come eventually, and are excited about sharing this information with newcomers. That includes Liberia international airport being 20 minutes away, the best roads and infrastructure and fiber optic internet access. Many new businesses are offering better shopping, hardware stores, furniture stores, butchers, breweries, car dealerships, new restaurants and the list goes on. 

 

Do what you do best and longevity prevails

From luxury homes to studio condos, whatever your preference, my team of Chris, Fanny, Josta and myself are here to help you find your pura vida in Costa Rica. Investment properties, hotel sites and development sites — we have it all covered. We do not dilute our real estate services with property management or local tours, but work with only the best of the best to provide you with all the information you will ever need. There are some VERY exciting new developments being released in the beginning 2022, so stay tuned and connect to my mailing list as you are going to be blown away: michael@costarica-realestate.com 

I hope you have enjoyed my little bio. If you want to discuss anything related to Costa Rica, I am here for you and will do my best to answer any questions you may have. My email and toll-free number are below.

Michael Mills

Toll-free from USA and Canada: 1-877-293-1456  

Email: michael@costarica-realestate.com                  

Web Site: www.CostaRica-RealEstate.com   

One-stop site for buying or selling real estate in Costa Rica: https://linktr.ee/PapagayoRealEstate

post a comment

42 − 32 =