Top

Wir haben Costa Rica besucht und uns verliebt…
Daher war es nur natürlich, hierher zu ziehen.

Das Beste, was wir je gemacht haben, war der Kauf von Immobilien in der Region Guanacaste (insbesondere in Playa Coco). Wir sind immer noch US-Bürger, leben aber als Einwohner dieses schönen Landes.

Warum nach Costa Rica ziehen, fragen Sie sich vielleicht? Abgesehen davon, dass es ein tropisches Paradies ist, sind die Lebenshaltungskosten viel niedriger als in den USA. Sie können der verrückten, schnelllebigen Lebensweise entfliehen, an die Sie gewöhnt sind, und einen langsameren, friedlichen Lebensstil finden.

Die Annehmlichkeiten hier sind weitgehend das, was Sie gewohnt sind. Es ist ein sicherer Ort zum Leben und Arbeiten. Wir können Ihre lokalen Experten in allen Bereichen sein, in denen Sie möglicherweise leben möchten, wie z. B. in den Strandstädten Panama, Hermosa, Coco, Ocotal, Flamingo, Sardinal und Tamarindo. Wir möchten Ihr Concierge sein, um Ihr bestes Leben in Costa Rica zu führen.

Wie bin ich nach Costa Rica gekommen? 

von Molly

Nun, meine Lebensgeschichte war ziemlich durchschnittlich. Ich bin im Süden von Minnesota geboren und aufgewachsen, habe meine Karriere nach dem College mit einem Abschluss in Krankenpflege begonnen und dann festgestellt, dass meine wahre Leidenschaft Immobilien sind. Meine Kinder großzuziehen, während ich in der Immobilienbranche arbeitete, war ein großer Segen für die Flexibilität, die es bot. Während dieser mehr als 27 Jahre im Immobiliensektor nahm ich an verschiedenen Kongressen und Konferenzen teil, und auf einem dieser Immobilienkongresse traf ich einen Kollegen in Seattle. Im Laufe der Jahre blieben wir sporadisch in Kontakt und sahen uns nur gelegentlich bei Veranstaltungen. Jetzt schnell vorspulen bis 2022, es war 5 Jahre her, seit wir uns das letzte Mal gesehen hatten, und die einzige Kommunikation bestand im Laufe der Jahre aus ein paar Geburtstags-SMS. Er hatte ein paar Jahre lang eine Wohnung in Playas Del Coco besessen, also buchte ich schließlich einen Flug, um zum ersten Mal einen Urlaub in Costa Rica zu erleben. Ich war so aufgeregt, dieses wunderschöne Land zu sehen und Zeit damit zu verbringen, all die großartigen Sehenswürdigkeiten und Menschen kennenzulernen. Jetzt im Nachhinein hat dieser kleine Urlaub in Costa Rica mein Leben für immer verändert! Dieser Freund und Kollege ist jetzt mein bester Freund und Lebenspartner, da wir verlobt sind, im Juni 2023 zu heiraten.  

Ich hätte nie gedacht, dass sich mein Lebensweg so drastisch ändern würde. Ich lebe jetzt das Pura Vida-Leben hier in Costa Rica. Ich habe meine Leidenschaft für Immobilien mitgebracht und so war es ein natürlicher Übergang, der Tres Amigos Realty Group beizutreten und anderen zu helfen, ihr kleines Stück Paradies zu finden. Ich liebe absolut, was ich tue!  

Eine meiner anderen großen Leidenschaften im Leben ist es, ein großartiges Essen für Freunde und Familie zu kochen. Ich liebe alle Arten und Stile des Kochens. Mein Großvater sagte einmal zu mir: „Moll Doll“, finde etwas, das du gerne tust, und finde dann einen Weg, dafür bezahlt zu werden! Also habe ich mir das zu Herzen genommen und 2017 ein neues Geschäft eröffnet, in dem ich meine Leidenschaft für die Küche mit anderen teile. Es hat mir so viel Spaß gemacht, Menschen das Kochen von einfachen bis zu anspruchsvolleren Gerichten beizubringen. Das Geschäft wuchs und war sehr erfolgreich. Vielleicht bringe ich dieses Geschäft eines Tages in Costa Rica zum Laufen. Aber in der Zwischenzeit, wenn Sie irgendwelche kulinarischen Fragen haben, während wir Ihre Küche aus Costa Rica für Sie finden, feuern Sie ab!!  

Hallo, Freunde,

Ich bin Ron Morrell. Meine Geschichte hatte im Laufe der Jahre viele Schleifen und Rollen, aber ich kann ehrlich sagen, dass ich den letzten Ort gefunden habe, den ich mein Zuhause nennen möchte. Ich begann in einer eher kleinen Stadt in Michigan, stellte aber sicher, dass ich einen Ausweg hatte, sobald ich genug gebildet war, um mich in der Welt zurechtzufinden. Der zweite Teil meiner Ausbildung war an der United States Air Force Academy, was mich auf eine Spur brachte, die niemals wiederholt werden kann.

Meine Tage nach der Akademie verwandelten sich in eine Zeit, in der ich in einem einsitzigen Angriffsflugzeug namens „Warthog“ festgeschnallt war. Ich habe mein Bestes gegeben, um der Beste zu sein, und trainiert, meinen Jet zu einer Verlängerung von mir und meinem Team zu machen. Diese Tage waren aufregend, angespannt, aufregend und manchmal völlig jenseits meines früheren Verständnisses. Aber leider wird das Leben eines Kampfpiloten zu einem Spiel für junge Männer, und ich musste herausfinden, wie ich erwachsen werden und eine langfristige Karriere aufbauen kann. Der Zeitpunkt der Entscheidung war endlich gekommen, und ich fand, dass der Ruf nach einer zivilen Fliegerkarriere ziemlich laut wurde.  

Ich entschied mich dafür, mein erstes Stellenangebot nach den Kämpfertagen anzunehmen, und musste dann herausfinden, wie ich „Nordwesten“ in den nächsten 20 Jahren als Teil meiner Funkrufe verwenden sollte. Die 90er und frühen 2000er waren ziemlich gute Zeiten als Airline-Pilot und eine riesige Lernerfahrung. Ich konnte das Fliegen auf der ganzen Welt erleben und war sogar fast zwei volle Jahre auf der Insel Guam stationiert. Die Tage der Kleinstadt Michigan verblassten und die Anziehungskraft anderer Teile der Welt wurde alltäglich. Dann kam die Ungewissheit der Tage und Fluggesellschaften meldeten links und rechts Konkurs an. Ich wandte einen Teil meiner Aufmerksamkeit einer anderen alten Leidenschaft von mir zu; Architektur und Wohndesign. Ich absolvierte die Ausbildung und lernte die Sprache der Immobilienbranche, danach wurde ich Maklerin und besaß ein kleines Immobilienbüro im Herzen des pazifischen Nordwestens. Ich verbrachte über fünf Jahre damit, Immobilienseminare und Kongresse zu besuchen und so viel wie möglich über mein eigenes Gebiet sowie viele Interessengebiete auf der ganzen Welt zu lernen, die mein Interesse geweckt haben. Bei einem dieser Immobilientreffen lernte ich einen sehr engagierten und interessanten Makler kennen, den ich im Laufe der Jahre immer besser kennenlernen sollte. Dazu später mehr!

Irgendwann während der „Bust“-Jahre für Immobilien stellte ich fest, dass sich meine Midlife-Crisis anschlich und ich beschloss, meine Flugleidenschaft neu zu entfachen. Stundenlanges Geradeausfliegen ist für einen ehemaligen Angriffspiloten nicht gerade eine „Flugleidenschaft“! Ich habe herausgefunden, dass es auf dem Markt erschwingliche ehemalige Militärflugzeuge gibt, die den Nervenkitzel früherer Tage leicht nachempfinden können. Ich fing mit einem ausländischen Flugzeug an und wurde aktives Mitglied von Formationsfluggruppen und Airshow-Fliegen wurde zu einem zeitraubenden Teil meines Lebens. Ich legte das Immobiliengeschäft in die Hände eines guten Freundes und sogar Batter Brokers und trieb den Rest meiner zweiteiligen Fliegerkarriere voran. Schließlich rüstete ich auf mein „Silver Beast“ auf, einen nordamerikanischen T-1949-Trojaner von 28. Was für eine großartige Möglichkeit, mit Flugbegeisterten in Kontakt zu treten. Ich flog dieses Flugzeug zu so vielen Orten und Flugshows, wie es mein Treibstoffbudget zuließ. Ich konnte das Biest dem Großvater der Luftfahrt in Oshkosh, Wisconsin, erzählen, um einen seiner früheren Besitzer, den Gründer der Experimental Aircraft Association, zu besuchen und es während der Enid Oklahoma 75 zu seiner ersten zugewiesenen Militärbasis zu bringenth Jubiläumsfeier und fliegen Sie es in ihrer Airshow.

Wieder passiert Veränderung. Während meiner Zeit in der Immobilienbranche habe ich viel recherchiert und nach meinem möglichen Landeplatz gesucht. Ich fand es 2010 bei einem Besuch der Konferenz der National Association of Realtors. Ich traf Michael Simons, den Eigentümer der Tres Amigos Realty Group, in Playa Hermosa, Costa Rica. Ich besuchte Liberia, fing an, Flugreisen nach Liberia anzufordern, und besuchte mehr. Der Ort ist mir ans Herz gewachsen und ich konnte einfach nicht widerstehen, eine Eigentumswohnung zu kaufen, als sich das richtige Angebot bot. Nach ungefähr 8 Jahren habe ich mir vorgenommen, den perfekten Ort für etwas zu finden, das etwas größer als eine Eigentumswohnung ist, und ich habe mein Zuhause für immer in El Coco gebaut. Es ist nicht nötig, die freundlichen Menschen und die Atmosphäre jedem zu beschreiben, der hier Zeit verbracht hat.

Ron Morrell & Molly Loe

TUANIS SONNENUNTERGANG IMMOBILIEN

Unsere Internetseite

Pacifico, Playas del Coco, Guanacaste, Costa Rica

CR-Handy: +506-8626-5341

US-Handy: +1-507-382-9798

Weitere verwandte Artikel:

Posten Kommentar

46 - 45 =

Top

We visited Costa Rica and fell in love…
so it was only natural to move here.

The best thing we ever did was buy property in the Guanacaste Region (specifically in Playa Coco). We are still US citizens but living as residents of this beautiful country.

Why move to Costa Rica you might ask? Well besides being a tropical paradise, the cost of living is much less than in the US. You can escape the crazy fast-paced way of life you’re used to and find a slower peaceful lifestyle.

The amenities here are much of what you are used to. It’s a safe place to live and work. We can be your local experts in all the areas you might find of interest to live in such as the beach towns of Panama, Hermosa, Coco, Ocotal, Flamingo, Sardinal, and Tamarindo. We want to be your Concierge to live your best life in Costa Rica.

How did I get to Costa Rica? 

by Molly

Well, my life story was fairly average.  I was born and raised in southern Minnesota, started my career out of college with a nursing degree, and then found my real passion was real estate.  Raising my children while working in real estate was such a blessing for the flexibility it offered.  During those 27+ years of real estate, I attended different conventions and conferences, and it was at one of those real estate conventions, I met a fellow colleague in Seattle.  Over the years we stayed in touch sporadically, and only saw each other at an occasional event.  Now fast forward to 2022, it had been 5 years since we last saw each other, and the only communication was a couple of birthday text messages over the years.  He had owned a place in Playas Del Coco for a few years, so I finally booked a flight to experience a Costa Rica vacation for the first time.  I was so excited to see this beautiful country and spend time getting to know all the awesome sights and people.  Now in hindsight, that little vacation to Costa Rica has since changed my life forever!  That friend and colleague is now my best friend and life partner as we are engaged to be married June 2023.  

Never could I have imagined my life path would change so drastically.  I’m now living the Pura Vida life here in Costa Rica.  I brought my passion for real estate with me and so it was a natural transition to join Tres Amigos Realty Group and help others find their little piece of paradise.  I absolutely love what I do!  

One of my other great passions in life is cooking a great meal for friends and family.  I love all types and styles of cooking.  My grandfather once told me, “Moll Doll”, find something you love to do, and then figure out a way to get paid for it!  So, I took that to heart and in 2017 I opened a new business sharing my passion in the kitchen with others.  I had so much fun teaching people to cook from the simple to the more challenging dishes.  The business grew and it was very successful.  Maybe someday, I will get that business up in running in Costa Rica.  But in the meantime, if you have any culinary questions while we are finding you your Costa Rican Kitchen, fire away!!  

Hola, amigos,

I’m Ron Morrell.  My Story has had plenty of loops and rolls over the years but I can honestly say that I’ve found the last place I want to call home.  I started out in a rather small town in Michigan but made sure I had a way out as soon as I was educated enough to find my way around the world.  Part two of my schooling was at the United States Air Force Academy which put me on a track that can never be repeated.

My days after the Academy turned into spending time strapped into a single-seat attack aircraft named the “Warthog”.  I did my best to be the best and trained to make my jet an extension of myself and my team.  Those days were exhilarating, tense, exciting and sometimes completely beyond my earlier comprehension.  But alas, being a fighter pilot becomes a young man’s game and I had to figure out how to grow up and create a long-term career.  The decision time finally came, and I found the call of a civilian flying career becoming pretty loud.  

I opted to take my first job offer post fighter days and then had to figure out how to use “Northwest” as part of my radios calls for the next 20 years. The 90’s and early 2000’s were pretty good times as an airline pilot and a huge learning experience.  I was able to experience flying all over the world and even was based for almost two full years on the island of Guam.  The days of small town Michigan faded and the lure of other parts of the world became commonplace.  Then came the uncertainty of the days and airlines were declaring bankruptcy left and right.  I turned some of my attention to another old passion of mine; architecture and home design.  I did the training and learned the language of real estate followed by becoming a broker and owning a small real estate office in the heart of the Pacific Northwest.  I spent over five years attending real estate seminars and conventions, learning all I could about my own area as well as many areas of interest around the world that held my interest.  During one of those real estate gatherings, I met a very dedicated and interesting broker that I would get to know better over the years.  More about that later!

Sometime during the “bust” years for real estate, I found my mid-life crisis creeping up on me and decided to re-ignite my flying passion.  Spending hours and hours flying straight and level is not exactly a “flying passion” for a former attack pilot!  I found out that there are affordable former military aircraft on the market that can easily recreate the thrill of former days.  I started out with a foreign aircraft and became an active member of formation flying groups and airshow flying became a time consuming part of my life.  I put the real estate business into the hands of a good friend and even batter broker and pushed on with the rest of my two-part flying career. I eventually upgraded to my “Silver Beast”, a 1949 North American T-28 Trojan.  What a great way to connect with aviation enthusiasts.  I flew this airplane to as many places and airshows as my fuel budget would allow.  I was able to tale the Beast to the grandaddy of aviation in Oshkosh Wisconsin to visit one it’s former owners, the founder of the Experimental Aircraft Association as well as taking it to its first assigned military base during the Enid Oklahoma 75th Anniversary celebration and fly it in their airshow.

Again, change happens.  During my time in real estate, I did much research and exploring for my eventual landing spot. I found it in 2010 during a visit to the National Association of Realtors conference.  I met Michael Simons, the owner of Tres Amigos Realty Group, in Playa Hermosa, Costa Rica.  I visited, started requesting airline trips to Liberia, and visited more.  The place grew on me and I just couldn’t resist buying a condo when the right deal presented itself.  After about 8 years, I set my sights on finding the perfect location for something slightly bigger than a condo and I built my forever home in El Coco. There is no need to describe the friendly people and atmosphere to anyone that has spent any time here.

Ron Morrell & Molly Loe

TUANIS SUNSET REALTY

Our Web Site

Pacifico, Playas del Coco, Guanacaste, Costa Rica

CR Cell Phone: +506-8626-5341

US Cell Phone: +1-507-382-9798

More related articles:

post a comment

6 + 4 =