Top

Costa Rica ist in der Tat ein magischer Ort und fast jeder Besucher spürt es am ersten Tag. Es ist ein natürlicher und rustikaler Ort, der zu einem Land mit modernen Annehmlichkeiten und einer soliden Infrastruktur herangewachsen ist. Und das veranlasst viele zu überlegen: „Warum nicht hier leben?“ Von einer soliden Demokratie bis hin zu hervorragender Gesundheitsversorgung und Direktflügen aus vielen nördlichen Städten, was kann man an Costa Rica nicht mögen? 

Aber Ungewissheit ist normalerweise das, was Menschen von dieser Vorstellung abtreibt. Sie sind besorgt darüber, wie schwer es sein könnte, Wurzeln zu schlagen, Ihre Hausmannskost hinter sich zu lassen und in ein spanischsprachiges Ausland zu ziehen.

Mar Vista ist eine spektakuläre Gemeinde am Meer, die das voll und ganz versteht.

Eingebettet in einen Berghang mit Blick auf die spektakuläre Goldküste von Guanacaste – der nördlichsten Provinz Costa Ricas – ist Mar Vista in jeder Hinsicht familienfreundlich. Es bietet Grundstücke mit Blick auf den Pazifik und maßgefertigte Häuser mit Sicherheit, Annehmlichkeiten und einem Gemeinschaftsgefühl, das die meisten Nordländer benötigen, um die Entscheidung für einen Umzug zu treffen.

Im Mittelpunkt dieses Konzepts steht der Concierge-Service von Mar Vista. Sie sind während jedes Aspekts Ihres Umzugs und weit über Ihre Ankunft hinaus für Sie da. Mar Vista hat alles unternommen, um sicherzustellen, dass Ihr Umzug ereignislos verläuft … außer vielleicht Ihre Einweihungsparty. 

Erfahrenes Team

Nachdem das Team von Mar Vista jahrzehntelang hier gelebt und gearbeitet hat, hat es alles gesehen und Schritte unternommen, um sicherzustellen, dass Sie es nicht tun – es sei denn, es sind Brüllaffen in den Baumwipfeln während Ihres Morgenkaffees. 

Die Experten von Mar Vista haben alle Probleme ausgebügelt, die Immobilienkäufer beim Umzug nach Costa Rica manchmal plagen. Diese Details können alle Gerichtsverfahren, Strom- und Wasseranschlüsse sowie Glasfaser-Internetverbindungen umfassen. 

Sie können auch bei den mühsamen, aber wichtigen Dingen wie dem Kauf eines Autos, der Eröffnung eines Bankkontos, der Beantragung eines Aufenthaltstitels und der medizinischen Versorgung behilflich sein – all dies kann für Neuankömmlinge eine erschütternde Erfahrung sein. Sie werden mit vollem Eigentum einziehen, alle Dienste sind betriebsbereit und haben die vollständige Kontrolle.

 Mar Vista bietet eine Fülle von Aktivitäten nur innerhalb der Grundstücksgrenzen. Das Restaurant mit Meerblick ist gut bewertet und der fantastische Gemeinschaftspool ist ein beliebter Treffpunkt für jeden fantastischen Sonnenuntergang, für den die Gold Coast berühmt ist … und das sind sie alle. Es gibt auch ein Fitnesscenter und ein Yogastudio sowie ein Fitnessstudio und Wanderwege für die aktiveren Leute.

Weltklasse-Meerblick, wunderschöne Eigenheime und Sicherheit in einer Gemeinschaft, die alle von dem erstaunlichsten Land umgeben sind, das dieser Autor je gesehen hat. Mar Vista hat einen Weg gefunden, alle Fallstricke zu beseitigen, die mit einem Umzug ins Paradies einhergehen.

Du bist hier zu Hause.

Siehe diesen Artikel im Magazin

Ursprünglich in London, Ontario, Kanada, geboren, zog Mike 1982 nach Südflorida. Dort heiratete er und zog eine 5-köpfige Familie auf, während er 30 Jahre lang seine eigene Druckerei und Grafikdesignfirma leitete. 2013 fand sich Mike zwischen den Leben wieder und zog für einen Tapetenwechsel nach Costa Rica. Erst als er nach Guanacaste kam und sich in Flamingo niederließ, fand er endlich seinen Platz in der Welt und sagte: „Dieser Ort stimmt mir einfach zu“. Mike macht weiterhin freiberufliche Designarbeit, Texterstellung, Projekt- und Veranstaltungsplanung und versucht, in der Community aktiv zu bleiben. Als er endlich seine wahre Leidenschaft erkennt, kann man ihn oft in Bars und Clubs entlang der Gold Coast singen und seine Gitarre spielen.

Posten Kommentar

6 + 2 =

Top

Costa Rica is indeed a magical place and almost everyone visiting feels it on day one. It’s a natural and rustic place that’s grown up into a country with modern conveniences and solid infrastructure. And this causes many to consider, “Why not live here?” From a solid democracy to great healthcare and direct flights from many northern cities, what’s not to like about Costa Rica? 

But uncertainty is usually what drives people off that notion. They’re apprehensive about how hard it might be to pull up roots, leave your home cookin’ behind and move to a Spanish-speaking foreign country.

Mar Vista is a spectacular oceanside community that completely understands that.

Nestled on a mountainside facing the spectacular Gold Coast of Guanacaste — Costa Rica’s northernmost province — Mar Vista is family-friendly in every sense. It offers Pacific ocean-view lots and custom-built homes with security, amenities and a sense of community that most northerners require to make the decision to relocate.

At the heart of this concept is Mar Vista’s concierge service. They are there for you during every aspect of your move and well past your arrival. Mar Vista has taken every step to ensure your move will be uneventful … except for, perhaps, your housewarming party. 

Seasoned team

After living and working here for decades, the team at Mar Vista has seen it all and taken steps to make sure you don’t — unless it’s howler monkeys in the treetops during your morning coffee. 

The Mar Vista experts have ironed out all the issues that sometimes plague property buyers when relocating to Costa Rica. Those details might include all legal proceedings, power and water service hookups, and fiber optic internet connections. 

They can also assist in the tedious, yet important, things like buying a car, opening a bank account, applying for residency and obtaining medical care — all of which can be a harrowing experience for newcomers. You will move in with full ownership, all services up and running and in complete control.

 Mar Vista offers a plethora of activities just within the property boundaries alone. The ocean-view restaurant is well reviewed, and the fantastic community pool is a popular meeting place for every amazing sunset the Gold Coast is famous for … which is all of them. There’s also a fitness center and yoga studio, plus a gym and hiking trails for the more active folks.

World-class ocean views, beautiful custom homes and security in a community all surrounded by the most amazing country this writer has ever seen. Mar Vista found a way to eliminate all the pitfalls that come with relocating to paradise.

You’re home here.

See this article in the magazine

Originally born in London, Ontario, Canada, Mike moved to South Florida in 1982. There, he got married and raised a family of 5 while running his own print shop and graphic design company for 30 years. Finding himself between lives in 2013, Mike made the move to Costa Rica for a change of scenery. It wasn’t until he came to Guanacaste and settled in Flamingo that he finally found his place in the world, saying, “this place just agrees with me”. Mike continues to do freelance design work, copy writing, project and event planning and tries to stay active in the community. Finally realizing his true passion, you can often find him singing and playing his guitar in bars and clubs up and down the Gold Coast.

post a comment

− 3 = 7