Top

Zunächst sollten Sie wissen, dass dies keine gewöhnliche Gelegenheit für alle ist, die eine Immobilie in Costa Rica kaufen möchten. Um zu verstehen und zu schätzen, wie besonders es ist, auch wenn man es nicht sieht, muss man die Geschichte kennen, die ich gleich erzählen werde. Es geht um einen Traum, der für ein bemerkenswertes Paar wahr wurde und für jemand anderen wieder wahr werden könnte.

 

In den frühen 90er Jahren verließen Graziella Martini und ihr Ehemann Angelo die Kanäle von Venedig, Italien, und zogen in die Flüsse und Flussmündungen von Costa Rica. Tamarindo war damals anders. Es gab nur ein Münztelefon in der Stadt. Oft verließen sich die Menschen auf einen einzigen Wasserwagen für frisches Wasser. Dienstleistungen waren knapp und Strom fehlte, aber diejenigen, die kamen, kamen aus einem Grund: um zu fliehen. Eine echte Flucht. 

 

Viele, die sich über die Schotterstraßen wagten, die während der Trockenzeit Staubwolken aufwirbelten – und während der Regenzeit von Gewitterwolken ausgewaschen wurden – fanden am Ende ihrer Reise ihre eigene Version des Paradieses. Ungefähr zur gleichen Zeit wurde das Howler Magazine als zweiseitiger Community-Newsletter erstellt. 

 

Ich traf Graziella Martini und Angelo vor fast 10 Jahren, kurz nachdem die Hauptstraßen, die nach Tamarindo führten, endlich asphaltiert waren. Es war zwei Jahre nach einem fast 15-jährigen Aufenthalt in Italien und ich war froh, endlich wieder Italienisch zu sprechen. 

 

Und dies war meine Einführung in den Traum, den Graziella und Angelo gebaut hatten und lebten – das Girasol Boutique Hotel Tamarindo, etwa 10 Minuten von der Innenstadt von Tamarindo entfernt. Endlich konnte ich wieder gut essen, da Gäste gelegentlich zu einem ausgewachsenen italienischen Mittagessen im Haupthaus, in dem das Paar lebte, eingeladen wurden. Graziella war eine natürliche Kochkünstlerin, während Angelo ein ausgelassener Entertainer war. 

 

Ich war in Zimmer Nummer 3 von den neun angebotenen Zimmern. Ich hatte alles, was ich brauchte. Es war ein Stück Italien im Dschungel, und das Geschäft wurde so geführt. Angelo und ich wurden Freunde und zeigten Fotos und erzählten Geschichten in einer ganz eigenen Mischung aus Italienisch und Spanisch. Graziella würde lachen, und das Geplänkel hin und her zeigte fast 40 Jahre Ehe und eine aufrichtige Liebe zueinander. 

 

Unsere Freundschaft entwickelte sich zu einer tiefen Freundschaft, wie eine Familie. In den 10 Jahren, in denen ich in ihrem Hotel übernachtete, konnte ich mich immer auf Angelo und Graziella verlassen. Dort hatte ich meine erste Hochzeit, meine Scheidungspapiere wurden dort abgegeben und mein Sohn wurde dort gezeugt. Dort habe ich auch mein zweites Buch geschrieben. 

 

Als ich herausfand, warum sie ihr Geschäft verkaufen wollten, war die Antwort einfach: Nach mehr als 20 Jahren wollten sie sich zurückziehen und eine Eigentumswohnung kaufen. Vor allem Graziella wollte einen gelben Camaro. 

 

Wenn ich die 650 Dollar gehabt hätte, hätte ich das Hotel sofort gekauft. Aber mein Leben ist jetzt anders. Es ist für jemanden, der in ein funktionierendes Geschäft in Strandnähe investieren möchte, mit der Möglichkeit, alles aufzubauen oder niederzureißen und von vorne zu beginnen. Es macht ihnen keinen Unterschied. 

 

Als ich kürzlich erfuhr, dass Angelo gestorben war, fiel mir das Herz aus der Brust. Vorbei war sein Lachen, Marlboro Lights, Dosen Pilsen und seine sanfte, liebevolle Haltung. Er war wie ein Pate für mich. 

 

Jetzt ist es an der Zeit, dass die nächste Generation weitermacht und ihren eigenen Traum auf der Grundlage eines italienischen Traums und jahrzehntelanger Ehe aufbaut. 

Um eine Besichtigung zu vereinbaren oder für weitere Informationen WhatsApp +506-8995-5497 oder E-Mail crrealescapes@gmail.com

 WEBSITE

Für Informationen kontaktieren Sie Costa Rica RealEscapes. 

Posten Kommentar

51 - 42 =

Top

First, you should know this is no ordinary opportunity for anyone looking to buy a property in Costa Rica. To understand and appreciate just how special it is, even sight unseen, is to know the story I’m about to tell. It’s about a dream that came true for one remarkable couple, and could come true again for someone else.

 

In the early ‘90s, Graziella Martini and her husband, Angelo, left the canals of Venice, Italy and moved to the rivers and estuaries of Costa Rica. Tamarindo was different back then. There was only one pay phone in town. Often people relied on a single water truck for fresh water. Services were scarce and electricity was bare, but those who came, came for a reason: to escape. A real escape. 

 

Many who ventured along the gravel roads that kicked up dust clouds during the dry season — and washed out by thunderclouds during the rainy season — found their own version of paradise at the end of their journey. It’s around the same time Howler Magazine was created as a two-page community newsletter. 

 

I met Graziella Martini and Angelo almost 10 years ago, shortly after the main roads that led to Tamarindo were finally paved. It was two years after an almost 15-year stay in Italy and I was delighted to finally speak Italian again. 

 

And this was my introduction to the dream that Graziella and Angelo had built and were living — Girasol Boutique Hotel Tamarindo, about 10 minutes from downtown Tamarindo. I could finally eat well again, as guests were invited on occasion to a full-blown Italian lunch at the main house where the couple lived. Graziella was a natural culinary artist while Angelo was a boisterous entertainer. 

 

I stayed in room number 3 from the nine rooms offered. I had everything I needed. It was a piece of Italy in the jungle, and the business was run that way. Angelo and I became friends and would show photos and tell stories in an Italian/Spanish mix all his own. Graziella would laugh,  and the banter back and forth showed close to 40 years of marriage and a sincere love for one another. 

 

Our friendship blossomed into a deep friendship, like a family. Over the 10-year period that I would stay at their hotel, I could always count on Angelo and Graziella. I had my first wedding there, my divorce papers were delivered there, and my son was conceived there. I also wrote my second book there. 

 

When I found out why they wanted to sell their business, the answer was simple: After more than 20 years they wanted to retire and buy a condo. Graziella in particular wanted a yellow Camaro. 

 

If I had the $650k, I would have bought the hotel right away. But my life is different now. It’s for someone else looking to invest in a functional business near the beach with an opportunity to build up or bulldoze everything and start over. It makes no difference to them. 

 

Recently, when I found out that Angelo died, my heart fell out of my chest. Gone was his laughter, Marlboro Lights, cans of Pilsen and his gentle loving demeanor. He was like a godfather to me. 

 

Now it’s time for the next generation to carry on and build their own dream on top of the foundation of an Italian dream and decades of marriage. 

To Schedule a viewing or for more information WhatsApp +506-8995-5497 or email crrealescapes@gmail.com

 WEBPAGE

For information contact Costa Rica RealEscapes. 

post a comment

+ 76 = 78