Top

Jane und ich werden oft gefragt, warum wir uns entschieden haben, nach Costa Rica zu ziehen.

Im Februar 2017 entwickelten sowohl Jane als auch ich mehrere schwerwiegende Erkrankungen Gesundheitsprobleme. Da ein Ruhestand nicht in Frage kam, haben wir Ich musste einen gesünderen Lebensstil finden, bevor es zu spät war. ich ging zu Ich suchte meinen Globus und suchte nach einem tropischen, ähnlichen Ort Zone mit sauberem Wasser, sauberer Luft und Landzugang hin und her aus Kanada, Südamerika, Mittelamerika und Mexiko. Costa Rica lieferte das Ziel, das wir brauchten, um Zugang zu unserem zu haben Kanadische Familien und umgekehrt. Von dort aus habe ich stundenlang gesucht alle Vor- und Nachteile der ausgewählten Bereiche aufzeigen.

Die Suche basierte auf tropischem Wetter, hervorragender Gesundheitsversorgung, Zugang zu Fitness und unterhaltsamen Aktivitäten; stabil demokratisch Regierung, schadstofffreie Luft, sauberes Wasser, gesunde natürliche Lebensmittel, wirtschaftlich bezahlbare, christlich geprägte Gesellschaft, familienorientiert Sozialstruktur, gutes Bildungssystem, gute Beschäftigung Möglichkeiten zu haben und mit Englisch auszukommen, bis wir können die Landessprache lernen. Costa Rica erwies sich als Kopf und Kopf allen anderen Optionen um Längen voraus. Die Top-Region in Costa Rica war aufgrund der Nähe eindeutig das Papagayo-Gebiet Flughafen Liberia. Es ist ironisch, dass das Forbes-Magazin dasselbe tat Analyse im Dezember 2023 und stufte Costa Rica auf Platz eins Der weltweit beste Ort zum Ruhestand. Seit ich nach Costa gezogen bin Durch die Teilzeitarbeit in Rica hat sich unsere persönliche Gesundheit exponentiell verbessert. In Tatsächlich habe ich selten so viele Menschen in ihren goldenen Jahren gesehen so gute Form, wie ich sie hier im Land von PURA VIDA gefunden habe. ICH Einige Einheimische sagen mir, es liege daran, dass das Land gesegnet sei mit mehreren „Blauen Zonen“.

Dennis Roszell

Webseite 

E-Mail an DRoszell.CR@gmail.com
Whats App +1 403-350-1914
CR-Handy: 8802 4241

Playa Del Coco, Sardinal, Guanacaste, Costa Rica Willkommen in COSTA RICA und im GULFO DE PAPAGAYO in GUANACASTE, Costa Rica. Wir sind Dennis und Jane Roszell. Ich bin ein kanadischer Immobilienmakler, der auch Immobilien im Paradies verkauft. Als ständiger Bewohner und stolzes Mitglied der renommierten Tres Amigos Real Estate Group (TARG) freue ich mich darauf, Ihr Vertrauen zu gewinnen.

Ein wenig über Costa Rica, die Papagayo-Halbinsel, Guanacaste Region und der Tres Amigos Realty Group. Wir servieren das Ganze Guanacaste-Gebiet mit Büros in Playas Del Coco und Playa Hermosa. Das gebündelte Wissen unseres Teams über die Region ist beispiellos, da sie hier seit 2003 führend sind.

Ganz gleich, wie schön und friedlich dieses Paradies auch sein mag wertvoll für Sie, der Aufenthalt in Costa Rica muss Sie glücklich machen und Stellen Sie bereit, was Sie suchen. Wenn Sie darüber nachdenken Ob Urlaub oder Umzug nach Costa Rica, ich bin Ihnen gerne behilflich Navigieren durch die Landschaft unseres kleinen Paradieses. Gemeinsam werden wir es schaffen Suchen Sie nach Ihrem Traumhaus in der Nähe der unberührten Pazifikküste oder dem nächste sichere Cashflow-Investition, die Sie jederzeit genießen können Besuch. Wenn Sie mit mir zusammenarbeiten, um Immobilien zu erwerben Profitieren Sie von 30 Jahren professioneller Immobilienerfahrung. Als ein Als Mitglied Ihres Teams bringe ich ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsfähigkeiten mit. Ortskenntnisse und Organisationstalent kommen zum Einsatz. Mein echtes Die Erfahrung in der Immobilienvermittlung umfasst Wohnimmobilien, Eigentumswohnungen, Gewerbeleasing, Gewerbeverkauf, Grundstückserschließung und Immobilien Immobilieninvestitionen als Ganzes.

Wissenswertes: Jane und ich sind seit über 25 Jahren verheiratet und leben in PACIFICO, Playas Del Coco, Carrillo, Guanacaste, Costa Rica. Wir haben 6 tolle Kinder, 7 Enkelkinder und eine ganze Fülle von In-Gesetze, Gesetzlose, Nichten und Neffen, die uns beide sehr stolz machen. Ich liebe Golfen, Schnorcheln, Wandern, Pickleball, Camping, Angeln und vieles mehr reisen. Wir haben tolle Golfplätze in allen Preisklassen. Ich kann zeigen Ihnen kristallklare Schnorchelstrände in der Papagayo Bay.

Wir haben hier in PACIFICO zwei Bergwanderwege mit kilometerlangen Meeresstränden und Berggebieten in der Nähe. Wir Ich habe zwei professionelle Pickle-Ball-Spieler, die gehalten haben ein paar Mal pro Woche Kliniken in einer der örtlichen Siedlungen. Wenn Du hast Spaß am Pickleball. Ich kann dir einiges aus dem Club vorstellen Mitglieder, Sie werden viel Spaß haben. Wir haben mehrere Angeltour-Leute Das wird Sie nicht enttäuschen. Wenn es um Touren, Sightseeing und Erkundungen geht Ihnen wichtig ist eine Homebase in Playas Del Coco oder Playa Hermosa sind großartige Optionen. Von hier aus haben Sie die Flexibilität dazu Organisieren Sie Expeditionen, Touren und Reisen durch das ganze Land.

Von Liberia (Internationaler Flughafen Daniel Oduber Quirós) oder San Jose (Juan Santamaria International Airport) haben Sie einfach Zugriff von überall auf der Welt. Gerne zeige ich Ihnen das Toller Lebensstil und Lebensqualität, die Costa Rica zu bieten hat.

Bitte wenden Sie sich an uns.

Experteneinblicke: Auswahl des richtigen Maklers für Ihr Abenteuer in Costa Rica

In den malerischen Küstenregionen Costa Ricas treffen sich lebhafte Käufer und Verkäufer, von denen viele aus Ecken der Welt stammen.

Tres Amigos Realty

Entdecken Sie, warum Tres Amigos Realty der Top-Seller für ZUFRIEDENE Kunden in Costa Rica bleibt. Recherchieren Sie die Geschichten unserer Agenten, warum [...]

Das Leben in Costa Rica genießen

Diese Fragen werden uns ständig gestellt: Werde ich das Leben in Costa Rica genießen? Wo ist der beste Ort, um [...]

Freiheit, Chance, Lebensstil

Ich lebe jetzt seit 18 Jahren hier in Costa Rica und habe nie wirklich auf mein früheres Leben zurückgeblickt [...]

Was bietet die Papagayo-Region?

Jede Region Costa Ricas ist anders. Hier sind einige der Highlights unserer Region: Zahlreiche Lebensmittelgeschäfte mit umfassendem Serviceangebot, [...]

Warum ist es wichtig, mit einem erfahrenen Immobilienmakler und einem langjährigen Immobilienunternehmen in Costa Rica zusammenzuarbeiten?

Die meisten Käufer und Verkäufer in den Küstenregionen Costa Ricas sind nicht in der Gegend beheimatet. So scheint es [...]

99 Gründe, warum wir es lieben, in Costa Rica zu leben

Der Countdown beginnt hier! Auf dieser Liste ist für jeden etwas dabei … und noch einiges mehr. Hier sind 99 verschiedene Gründe, [...]

Lebenshaltungskosten in Costa Rica

Wir werden in nur wenigen Minuten auf die Grundlagen dessen eingehen, was es kostet, in Costa Rica zu leben, [...]

Paradies gefunden! – Jeder Tag fühlt sich wie Urlaub an

Hallo, mein Name ist Robin und ich bin Mitglied der Tres Amigos Realty Group hier im Papagayo [...]

KAUFEN ODER BAUEN – Soll ich ein bestehendes Haus kaufen oder mein Traumhaus in Costa Rica bauen?

Die kurze Antwort auf die uralte Frage, ob man ein Grundstück kaufen und bauen oder ein bestehendes Haus kaufen [...]

Schneevögel im Paradies

Nachdem wir unser ganzes Leben damit verbracht hatten, die kalten kanadischen Winter im Westen Kanadas zu ertragen, beschlossen meine Frau Donna und ich, [...]

Den Worten Taten folgen lassen

Großes Zurückgeben Es besteht kein Zweifel, dass sich der Immobilienmarkt in den letzten [...]

Jane und ich werden oft gefragt, warum wir uns entschieden haben, nach Costa Rica zu ziehen. Im Februar 2017 bekamen sowohl Jane als auch ich mehrere ernsthafte Gesundheitsprobleme. Da ein Ruhestand nicht in Frage kam, mussten wir einen gesünderen Lebensstil finden, bevor es zu spät war. Ich ging zu meinem Weltglobus und suchte nach einem tropischen Ort mit einer ähnlichen Zeitzone, mit sauberem Wasser, sauberer Luft und Landzugang von Kanada, Südamerika, Mittelamerika und Mexiko aus. Costa Rica war das Reiseziel, das wir brauchten, um Zugang zu unseren kanadischen Familien zu haben und umgekehrt. Von dort aus habe ich stundenlang alle Vor- und Nachteile der ausgewählten Bereiche recherchiert. Die Suche basierte auf tropischem Wetter, hervorragender Gesundheitsversorgung, Zugang zu Fitness und unterhaltsamen Aktivitäten; stabile demokratische Regierung, schadstofffreie Luft, sauberes Wasser, gesunde natürliche Nahrung, wirtschaftlich bezahlbare, christliche Gesellschaft, familienorientierte Sozialstruktur, gutes Bildungssystem, gute Beschäftigungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, mit Englisch auszukommen, bis wir die Landessprache lernen können. Es stellte sich heraus, dass Costa Rica allen anderen Optionen um Längen überlegen war. Die Top-Region in Costa Rica war aufgrund der Nähe zum Flughafen Liberia eindeutig das Papagayo-Gebiet. Es ist ironisch, dass das Forbes-Magazin im Dezember 2023 die gleiche Analyse durchgeführt hat und Costa Rica als den Ort Nummer eins weltweit für Rentner eingestuft hat. Seitdem wir Teilzeit nach Costa Rica gezogen sind, hat sich unsere persönliche Gesundheit exponentiell verbessert. Tatsächlich habe ich selten so viele Menschen in ihren goldenen Jahren in so guter Verfassung gesehen wie hier im Land von PURA VIDA. Einige Einheimische sagen mir, das liege daran, dass das Land mit mehreren „Blauen Zonen“ gesegnet sei.

Ein wenig über Costa Rica, die Papagayo-Halbinsel, die Region Guanacaste und die Tres Amigos Realty Group. Wir bedienen die gesamte Region Guanacaste mit Büros in Playas Del Coco und Playa Hermosa. Das kombinierte Wissen unseres Teams über die Region ist beispiellos, da es hier seit 2003 führend ist.

 

Wie schön und friedlich dieses Paradies auch sein mag, damit es für Sie wertvoll ist, muss der Aufenthalt in Costa Rica Sie glücklich machen und Ihnen das bieten, was Sie suchen. Wenn Sie über einen Urlaub oder einen Umzug nach Costa Rica nachdenken, helfe ich Ihnen gerne dabei, sich in der Landschaft unseres kleinen Paradieses zurechtzufinden. Gemeinsam suchen wir nach Ihrem Traumhaus in der Nähe der unberührten Pazifikküste oder nach der nächsten sicheren Cashflow-Investition, die Sie bei Ihrem Besuch genießen können. Wenn Sie mit mir beim Immobilienkauf zusammenarbeiten, profitieren Sie von 30 Jahren professioneller Immobilienerfahrung. Als Mitglied Ihres Teams bringe ich ausgeprägte Verhandlungs- und Kommunikationsstärke, lokale Kenntnisse und organisatorische Fähigkeiten mit. Meine Erfahrung als Immobilienmakler umfasst Wohnimmobilien, Eigentumswohnungen, gewerbliche Vermietung, gewerbliche Verkäufe, Grundstückserschließung und Immobilieninvestitionen im Allgemeinen.

 

Wissenswertes: Jane und ich sind seit über 25 Jahren verheiratet und leben in PACIFICO, Playas Del Coco, Carrillo, Guanacaste, Costa Rica. Wir haben 6 tolle Kinder, 7 Enkelkinder und eine ganze Reihe von Schwiegereltern, Gesetzlosen, Nichten und Neffen, die uns beide sehr stolz machen. Ich liebe Golfen, Schnorcheln, Wandern, Pickleball, Camping, Angeln und Reisen. Wir haben tolle Golfplätze in allen Preisklassen. Ich kann Ihnen kristallklare Schnorchelstrände in der Papagayo Bay zeigen. Wir haben hier in PACIFICO zwei Bergwanderwege sowie kilometerlange Meeresstrände und Berggebiete in der Nähe. Wir haben zwei professionelle Pickle-Ball-Spieler, die mehrmals pro Woche Kurse in einem der örtlichen Siedlungen abhalten. Wenn Sie Pickle-Ball mögen, kann ich Ihnen einige der Clubmitglieder vorstellen, Sie werden eine Menge Spaß haben. Wir haben mehrere Angeltouren-Experten, die Sie nicht enttäuschen werden. Wenn Ihnen Touren, Besichtigungen und Erkundungen wichtig sind, sind eine Heimatbasis in Playas Del Coco oder Playa Hermosa gute Optionen. Von hier aus haben Sie die Flexibilität, Expeditionen, Touren und Reisen durch das ganze Land zu organisieren. Von Liberia (internationaler Flughafen Daniel Oduber Quirós) oder San Jose (internationaler Flughafen Juan Santamaria) haben Sie einfachen Zugang zu jedem Ort der Welt. Ich würde Ihnen gerne den großartigen Lebensstil und die Lebensqualität zeigen, die Costa Rica zu bieten hat.

 

Bitte wenden Sie sich an uns.

Posten Kommentar

13 - 9 =

Top

Jane and I are often asked why we chose to move to Costa Rica.

In February of 2017 both Jane and I developed several serious health issues. Since retirement was out of the question, we needed to find a healthier lifestyle before it was too late. I went to my world globe and looked for someplace tropical, similar time zone, with clean water, clean air and land access back and forth from Canada, South America, Central America and Mexico. Costa Rica provided the destination we needed to have access to our Canadian families and vice versa. From there I spent hours looking up all the advantages and disadvantages of the selected areas.

The search was based on tropical weather, great health care, access to fitness and enjoyable activities; stable democratic government, pollution free air, clean water, healthy natural food, economically affordable, Christian based society, family oriented social structure, good education system, good employment opportunities and being able to get by with English until we can learn the local language. Costa Rica turned out to be heads and shoulders above any of the other options. The top region in Costa Rica was clearly the Papagayo area due to the proximity of the Liberia airport. It’s ironic that Forbes magazine did the same analysis in December of 2023 and ranked Costa Rica the NUMBER ONE place in the world to retire. Since moving to Costa Rica part time our personal health has improved exponentially. In fact, I have rarely seen so many people in their golden years in such good shape as I have found here in the land of PURA VIDA. I am told by some of the locals it’s because the country is blessed with having multiple “Blue Zones”.

Dennis Roszell

Website 

Email DRoszell.CR@gmail.com
Whats App +1 403-350-1914
CR Cell: 8802 4241

Playa Del Coco, Sardinal, Guanacaste, Costa Rica Welcome to COSTA RICA and the GULFO DE PAPAGAYO in GUANACASTE Costa Rica. We are Dennis and Jane Roszell. I am a Canadian Realtor who also sells real estate in paradise. As a permanent resident and a proud member of the renowned Tres Amigos Real Estate Group (TARG), I look forward to earning your trust.

A little about Costa Rica, the Papagayo Peninsula, Guanacaste region and the Tres Amigos Realty Group. We serve the entire Guanacaste area with offices in Playas Del Coco and Playa Hermosa. Our team’s combined knowledge of the region is unparalleled, as they have been the leaders here since 2003.

No matter how beautiful and peaceful this paradise is, for it to be valuable to you, being in Costa Rica needs to make you happy and provide what you are looking for. If you are thinking about vacationing or moving to Costa Rica, I am happy to assist you in navigating the landscape of our little Paradise. Together we will search for your dream home near the pristine Pacific coast, or the next safe cash flow investment, that you can enjoy when you are visiting. When you work with me to purchase real estate you benefit from 30 years of professional real estate experience. As a member of your team, I bring strong negotiation, communication, local knowledge, and organizational skills to the table. My real estate brokerage experience includes residential, condominium, commercial leasing, commercial sales, land development and real estate investment as a whole.

Fun facts: Jane and I have been married for over 25 years and live in PACIFICO, Playas Del Coco, Carrillo, Guanacaste, Costa Rica. We have 6 amazing kids, 7 grand kids and a whole plethora of in-laws, outlaws, nieces, and nephews that make us both very proud. I love golfing, snorkeling, hiking, pickle-ball, camping, fishing, and traveling. We have amazing golf courses in all price ranges. I can show you crystal clear snorkeling beaches in the Papagayo Bay.

We have 2 mountain hiking trails right here in PACIFICO along with miles of ocean beaches and mountain terrain nearby.  We have 2 professional pickle-ball players that have been holding clinics a couple times a week in one of the local developments. If you enjoy pickle-ball I can introduce you to some of the club members, you will have a blast. We have several fishing tour guys that will not disappoint you. If touring, sightseeing & exploring is important to you, a home base in Playas Del Coco or Playa Hermosa are great options. From here you have the flexibility to arrange expeditions, tours, and travel through the entire country.

From the Liberia (Daniel Oduber Quirós International Airport) or San Jose (Juan Santamaria International Airport) you have easy access to anywhere in the world.  I would love to show you the awesome lifestyle and quality of life Costa Rica has to offer.

Please reach out.

Tres Amigos Realty

Discover why Tres Amigos Realty remains the top seller to SATISFIED clients in Costa Rica. Research our agent's stories, why [...]

Enjoying Life In Costa Rica

We get these questions all the time: Will I enjoy living In Costa Rica? Where Is the best place to [...]

Freedom, Opportunity, Lifestyle

I’ve lived here in Costa Rica now for 18 years and have never really looked back at my former life [...]

What does the Papagayo Region Offer?

Every region of Costa Rica is different. Here are a few of our region's highlights: Abundance of full-service grocery stores, [...]

Why is it Important to Work with an Experienced Real Estate Agent and Long-Standing Real Estate Company in Costa Rica?

Most buyers and sellers in the coastal regions of Costa Rica are not native to the area. So it seems [...]

99 Reasons Why We Love Living in Costa Rica

The countdown begins here! There’s something for everyone on this list … and then some. Here are 99 different reasons [...]

Cost of Living In Costa Rica

We will get to the nuts and bolts of what it costs to live in Costa Rica in just a [...]

Paradise Found! – Every Day Feels Like a Vacation

Hi, my name is Robin, and I am a member of the Tres Amigos Realty Group here in the Papagayo [...]

BUY OR BUILD – Should I Buy an Existing House or Build My Dream Home in Costa Rica?

The short answer to the age-old question of whether to buy a lot and build or buy an existing home [...]

Snowbirds In Paradise

After spending all our lives enduring the cold Canadian winters of western Canada, my wife, Donna, and I decided to [...]

Walking the Talk

Giving Back in a Big Way There is no doubt the real estate market has been doing very well in [...]

Living Where the Air Doesn’t Hurt My Face

Welcome everyone! Whether you are here in Costa Rica on vacation, searching for a home or living here full time, [...]

Jane and I are often asked why we chose to move to Costa Rica. In February of 2017 both Jane and I developed several serious health issues. Since retirement was out of the question, we needed to find a healthier lifestyle before it was too late. I went to my world globe and looked for someplace tropical, similar time zone, with clean water, clean air and land access back and forth from Canada, South America, Central America and Mexico. Costa Rica provided the destination we needed to have access to our Canadian families and vice versa. From there I spent hours looking up all the advantages and disadvantages of the selected areas. The search was based on tropical weather, great health care, access to fitness and enjoyable activities; stable democratic government, pollution free air, clean water, healthy natural food, economically affordable, Christian based society, family oriented social structure, good education system, good employment opportunities and being able to get by with English until we can learn the local language. Costa Rica turned out to be heads and shoulders above any of the other options. The top region in Costa Rica was clearly the Papagayo area due to the proximity of the Liberia airport.  It’s ironic that Forbes magazine did the same analysis in December of 2023 and ranked Costa Rica the NUMBER ONE place in the world to retire. Since moving to Costa Rica part time our personal health has improved exponentially. In fact, I have rarely seen so many people in their golden years in such good shape as I have found here in the land of PURA VIDA. I am told by some of the locals it’s because the country is blessed with having multiple “Blue Zones”.

A little about Costa Rica, the Papagayo Peninsula, Guanacaste region and the Tres Amigos Realty Group. We serve the entire Guanacaste area with offices in Playas Del Coco and Playa Hermosa. Our team’s combined knowledge of the region is unparalleled, as they have been the leaders here since 2003.

 

No matter how beautiful and peaceful this paradise is, for it to be valuable to you, being in Costa Rica needs to make you happy and provide what you are looking for. If you are thinking about vacationing or moving to Costa Rica, I am happy to assist you in navigating the landscape of our little Paradise. Together we will search for your dream home near the pristine Pacific coast, or the next safe cash flow investment, that you can enjoy when you are visiting. When you work with me to purchase real estate you benefit from 30 years of professional real estate experience. As a member of your team, I bring strong negotiation, communication, local knowledge, and organizational skills to the table. My real estate brokerage experience includes residential, condominium, commercial leasing, commercial sales, land development and real estate investment as a whole.

 

Fun facts: Jane and I have been married for over 25 years and live in PACIFICO, Playas Del Coco, Carrillo, Guanacaste, Costa Rica. We have 6 amazing kids, 7 grand kids and a whole plethora of in-laws, outlaws, nieces, and nephews that make us both very proud. I love golfing, snorkeling, hiking, pickle-ball, camping, fishing, and traveling. We have amazing golf courses in all price ranges. I can show you crystal clear snorkeling beaches in the Papagayo Bay. We have 2 mountain hiking trails right here in PACIFICO along with miles of ocean beaches and mountain terrain nearby.  We have 2 professional pickle-ball players that have been holding clinics a couple times a week in one of the local developments. If you enjoy pickle-ball I can introduce you to some of the club members, you will have a blast. We have several fishing tour guys that will not disappoint you. If touring, sightseeing & exploring is important to you, a home base in Playas Del Coco or Playa Hermosa are great options. From here you have the flexibility to arrange expeditions, tours, and travel through the entire country. From the Liberia (Daniel Oduber Quirós International Airport) or San Jose (Juan Santamaria International Airport) you have easy access to anywhere in the world.  I would love to show you the awesome lifestyle and quality of life Costa Rica has to offer.

 

Please reach out.

post a comment

90 − = 87