Top

Diese Fragen werden uns ständig gestellt: Werde ich das Leben in Costa Rica genießen? Wo lebt es sich am besten in Costa Rica? Wer zieht nach Costa Rica? 

Werde ich das Leben in Costa Rica genießen? 

Wir stellen fest, dass die meisten Menschen nach ein paar Wochen Aufenthalt eine ziemlich gute Vorstellung davon haben, ob sie gerne in Costa Rica leben werden oder nicht. Jetzt ziehen natürlich einige Leute hierher und entscheiden schließlich, dass es nichts für sie ist, und gehen nach Hause. Aber es gibt nur sehr wenige, besonders wenn sie ihre Sorgfaltspflicht erfüllen.

Die Tres Amigos Realty Group hat mehr Immobilien in Costa Rica verkauft als jeder andere. Wir haben Tausende von Menschen dazu gebracht, Immobilien von uns zu kaufen, und wir können uns auf ein paar Hände verlassen, wie viele Menschen es nicht mögen und dorthin zurückkehren, wo sie vorher gelebt haben.

Im Internet werden Sie von Menschen lesen, denen das Leben in Costa Rica nicht gefallen hat und die nach Hause gegangen sind – natürlich werden Sie das tun. Das Negative hervorzuheben liegt in der Natur des Menschen. Leider hört man in unserem Social-Media-Zeitalter häufiger von Menschen, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, als von Menschen, die gute Erfahrungen gemacht haben. Und um fair zu sein, das positive Feedback über das Leben in Costa Rica hat die negativen übertönt. Das sagt uns also, dass die Leute sich so amüsieren, dass sie ihre Erfahrungen mit anderen teilen möchten.

Beispielsweise sehen Sie online zwei oder drei detaillierte negative Bewertungen über Ihr Lieblingsrestaurant und 500 Daumen nach oben oder 5-Sterne-Bewertungen. Sie können eine negative Bewertung für alles unter der Sonne finden. Am Ende sind Menschen, die eine gute Zeit haben und ihr Leben genießen, zu beschäftigt, um Ihnen davon zu erzählen.  

Hier in Costa Rica ist es genauso. Die wenigen Leute, denen es nicht gefallen hat, gehen nach Hause und schreiben überall im Internet darüber, wie schrecklich es ist. Die anderen über 100,000 Expats (das ist die Schätzung, wie viele Gringos in Costa Rica leben) sind zu beschäftigt genießen Leben in Costa Rica; Sie haben keine Zeit, im Internet zu schreiben. Doch kommen Sie und fragen Sie diese Leute selbst und Sie werden es herausfinden. Keiner von uns würde jemals gehen. 

Verbringen Sie hier einen Tag damit, durch die Stadt zu spazieren und mit den einheimischen Expats zu sprechen, und sie werden alle dasselbe sagen. „Du konntest mich nicht bezahlen, um nach Hause zu gehen.“ Angebotspreis die Leute, die hier in eine Immobilie investiert haben, was sie denken. Sie werden nicht viele Leute finden, die etwas Negatives zu sagen haben.

Ich denke, vielleicht haben die Leute, die gegangen sind, ihre Arbeit nicht gut genug gemacht, um sich anzupassen. Denken Sie daran, die Leute ziehen nach New York und mögen es nicht und gehen nach Hause. Menschen ziehen nach Kalifornien, Florida und in die ganze Welt, und einige sind schließlich nach Hause gegangen. Aber die meisten Menschen passen sich an, sobald sie sich bewegen.  

Costa Rica ist da nicht anders. es ist nicht die USA oder Kanada oder Europa. Deshalb sind wir hierher gezogen. Wir wollen nicht dasselbe alt-gleich alt. Costa Rica ist für Leute, die ein kleines Abenteuer wollen … für Leute, die nicht der gleichen Routine folgen wollen. Wenn Sie für den Rest Ihres Lebens jeden Tag das Gleiche tun wollen, Gott segne Sie. Haben Sie es. 

Aber das klingt ziemlich langweilig. Gönnen Sie sich unterschiedliche Dinge im Leben, unterschiedliche Lebensstile, unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Sprachen, unterschiedliche Menschen. Wir sind nur für kurze Zeit auf dieser Erde. Du kannst immer nach Hause gehen.  

Aber man muss sich anpassen können. Sie können nicht erwarten, in ein lateinamerikanisches Land zu ziehen und dort dasselbe wie Ihr Heimatland vorzufinden. Das sind die Leute, die uns am meisten aufregen. Sie sehen, wie sie sich darüber beschweren, wie die Dinge hier gemacht werden. Denken Sie daran, das ist es nicht ihr Land; Es ist das Land der Costaricaner. Sie waren so nett, uns hier wohnen zu lassen. Sich anpassen. Wenn Sie das tun, werden Sie sehr froh sein, dass Sie es getan haben. Es ist eine phänomenale Kultur.

 

Wo lebt es sich am besten in Costa Rica?

Eine der wichtigsten Entscheidungen, die Sie treffen müssen, um in Costa Rica zu leben, ist woher. Wo lebt es sich am besten in Costa Rica? Gute Frage. Fast ganz Costa Rica ist wunderschön. Aber das macht das alles nicht zu einer guten Investition oder einem großartigen Ort zum Leben.  

Zu viele Menschen kommen im Urlaub nach Costa Rica, landen mitten im Regenwald und denken, dies sei der schönste Ort der Welt. Ich möchte dort wohnen. Aber sie gehen nie sorgfältig darauf ein, dort tatsächlich zu leben. Dies sind normalerweise die Leute, von denen Sie online gelesen haben, die eine Wohnung in Costa Rica gekauft haben, hierher gezogen sind und schließlich nach Hause gegangen sind. Es gibt mehr zum Leben an einem Ort als seine Schönheit, Temperatur, Ruhe oder Aussicht. Ob Regenwald, Vulkane oder Strände, es geht auch um Lebensqualität.  

Lebensqualität – deshalb müssen Sie Ihre Sorgfaltspflicht erfüllen und den richtigen Ort zum Leben in Costa Rica auswählen. Die Papagayo-Region bietet Lebensqualität, weshalb die Mehrheit aller Ausländer hier in Playa Hermosa, Playa Panama, Playas del Coco, Ocotal oder den umliegenden Orten einkauft. Deshalb gilt es als der beste Ort zum Leben in Costa Rica.

 

Wer zieht nach Costa Rica?

Tarzan und Jane – Leute fragen uns die ganze Zeit, unsere Kunden zu beschreiben. Meine Käufer sind meist 40 bis 60 Jahre alt und wollen es vorgeben Tarzan und Jane sein. Sie wollen auf ihren Balkonen oder Terrassen sitzen, E-Mails schreiben und Skype-Anrufe mit Freunden führen, ihnen erzählen, dass es Affen und Papageien in den Bäumen gibt und dass sie es in Mittelamerika „rauhen“. Dann wollen sie in ihr Auto steigen, in ein klimatisiertes Lebensmittelgeschäft gehen, eine schöne chilenische Flasche Wein kaufen und nach Hause kommen, um Satellitenfernsehen und ihr Highspeed-Internet zu sehen. Sie wollen eine amerikanisierte Sportbar haben, um ihre Hockey-, Basketball- und NFL-Spiele zu sehen.   

Diese Expats möchten eine gute medizinische Versorgung und Einkaufsmöglichkeiten sowie erstklassige Annehmlichkeiten in der Nähe haben. Sie wollen nicht wirklich Robinson Crusoe sein, sie wollen nur das Konzept erleben. So sehr wir die Costaricaner auch lieben, Ausländer wollen in der Nähe von Menschen ihresgleichen sein. Deshalb gibt es in den meisten großen US-Städten ein Chinatown und ein Little Italy. Wir neigen dazu, zu unserer eigenen Art zu migrieren.  

Mit vielen Ausländern hier im Papagayo-Gebiet treffen Menschen, die hierher ziehen, sofort auf Menschen aus ihren eigenen Ländern und Städten und fühlen sich auf Anhieb mehr zu Hause. Alle sprechen Englisch und viele andere Sprachen, von Französisch und Russisch bis Italienisch und Deutsch. Es macht den Übergang also viel einfacher, da Sie nicht gezwungen sind, sofort Spanisch zu lernen. Tu dir selbst einen Gefallen und lerne die Sprache. Es gibt viele Menschen, die Ihnen helfen, Spanisch zu lernen.

Aber das Schöne ist, der Regenwald ist ganz in der Nähe. Wenn Sie also „Survivor“ spielen möchten, können Sie in Ihr Auto steigen und innerhalb weniger Stunden buchstäblich mitten im Dschungel sein. Sie können ein paar Tage in einem Hotel ohne Strom bleiben, das Ted Roosevelt-Dschungel-Ding machen und dann nach Hause zurückkehren, zurück in die Realität, zurück zu den Annehmlichkeiten der Ersten Welt. Du kannst deinen Freunden immer noch eine E-Mail schreiben und ihnen sagen, dass du wirklich ein echter Dschungelaffe bist.

Als viele von uns zum ersten Mal nach Costa Rica kamen, gab es im Internet keine Informationen wie jetzt. Also haben wir viel Zeit damit verbracht, das ganze Land zu bereisen, um nach dem besten Ort zum Leben in Costa Rica zu suchen, von der Grenze zu Panama bis in den Norden bis in die Papagayo-Region. Und obwohl Sie überall in diesem erstaunlichen und schönen Land eine kurze Liebesaffäre haben könnten, könnten Sie das meiste davon nie länger als eine Woche Urlaub leben. In der südlichen Zone ist es sehr heiß und sehr feucht. Es erinnerte mich an Miami im August. 

Zufälligerweise stehen in der südlichen Zone viele exzentrische Villen zum Verkauf, von denen viele den fehlgeleiteten Traum hatten, mitten im Regenwald zu leben, aber nach einem Jahr nicht mehr damit umgehen konnten.  

San José und das Central Valley haben mit das beste Wetter der Welt, aber auch San Jose, Kalifornien. Es gibt viele große Städte, in denen man leben kann, und es sei denn, Sie kommen für einen bestimmten Arbeitsauftrag, dann finden Sie Hunderte von schöneren Städten als San José, Costa Rica. Wir sind nicht wegen Verkehr, Smog und Lärm nach Costa Rica gekommen. Und der Regenwald hat … nun ja … einen Haufen davon Regen - Daher der Name LÖSCHEN. Jeden Tag das ganze Jahr über von sintflutartigen Regengüssen heimgesucht zu werden, ist nicht gerade unser Ding.  

Guanacaste hat die geringste Regenmenge im ganzen Land. An 330 Tagen im Jahr herrscht hier perfektes Wetter. Deshalb kommen die meisten Ausländer hierher. Die Papagayo-Region ist die bester Platz in Costa Rica zu leben, sowohl für Investitionen als auch für den Ruhestand. Und wenn das Gebiet weiter wächst, wird sich auch die Lebensqualität verbessern. Es gibt keinen besseren Ort zum Leben, und Sie könnten die meisten von uns nicht bezahlen, um zurückzukehren, egal wie viel Geld Sie anbieten würden. Kommen Sie vorbei und lassen Sie sich unser kleines Paradies zeigen.  

Sehen Sie mehr unserer Artikel!

Klicken Sie für Website

Costa Rica Immobilienunternehmen Tres Amigos Realty

Siehe unseren Youtube-Kanal

Posten Kommentar

- 1 = 3

Top

We get these questions all the time: Will I enjoy living In Costa Rica? Where Is the best place to live in Costa Rica? Who moves to Costa Rica? 

Will I enjoy living in Costa Rica? 

We find that most people, after visiting for a couple weeks, have a pretty good idea if they will like living in Costa Rica or not. Now of course, some people move here and ultimately decide it’s not for them and go home. But there are very few, especially if they do their due diligence.

Tres Amigos Realty Group has sold more real estate in Costa Rica than just about anyone else. We have had thousands of people buy property from us and we can count on a couple of hands how many people don’t like it and go back to where they lived before.

On the internet you will read about people who didn’t like living in Costa Rica and went home — of course you will. Highlighting the negative is human nature. Unfortunately, in our social media era, you will hear about people who have had bad experiences more often than you do people who have good experiences. And to be fair, the positive feedback about living in Costa Rica has been drowning out the negatives. So that tells us that people are enjoying themselves so much that they want to share their experience with others.

For example, you will see online two or three detailed negative reviews about your favorite restaurant and 500 thumbs up, or 5-star reviews. You can find a negative review for anything under the sun. In the end, people who are having a good time enjoying their life are too busy to tell you about it.  

It’s the same thing here in Costa Rica. The few people who didn’t like it, go home and write all over the internet about how terrible it is. The other 100,000+ expats (that is the estimate of how many gringos live in Costa Rica) are too busy enjoying life in Costa Rica; they don’t have time to write on the internet.  Yet, come and ask these people yourself and you will find out. None of us would ever leave. 

Spend one day here walking around town talking to the local expats and they will all say the same thing. “You couldn’t pay me to go home.” Ask the people who have invested in a property here what they think. You won’t find too many people who have anything negative to say.

I think maybe the people who have left didn’t do a good enough job adapting. Remember, people move to New York and don’t like it and go home. People move to California, Florida and all over the world and some have ended up going home. But most people, once they make a move, they adapt.  

Costa Rica is no different. It is not the USA or Canada or Europe. That is why we moved here. We don’t want the same old-same old. Costa Rica is for people who want a little adventure … for people who don’t want to follow the same routine. If you want to do the same thing, every day for the rest of your life, God bless you. Have at it. 

But that sounds pretty boring. Treat yourself to experience different things in life, different lifestyles, different cultures, different languages, different people. We are only on this earth for a short time. You can always go home.  

But you have to be able to adapt. You cannot expect to move to a Latin American country and find it the same as your home country. Those are the people who upset us the most. You see them complaining about how things are done here. Remember, this is not their country; it’s the country of Costa Ricans.  They were nice enough to let us live here. Adapt. If you do, you will be very glad you did. It is a phenomenal culture.

 

What’s the best place to live in Costa Rica?

One of the most important decisions you will have to make about living in Costa Rica is where. What’s the best place to live in Costa Rica? Good question. Almost all of Costa Rica is beautiful. But that doesn’t make all of it a good investment or a great place to live.  

Too many people come to Costa Rica on vacation, they end up in the middle of the rainforest and they think this is the most beautiful place in the world. I want to live there. But they never do any due diligence about actually living there. These are usually the people you read about online, who bought a place in Costa Rica, moved here and ended up going home. There is more to living somewhere than its beauty, temperature, tranquility or views. Whether it’s the rainforest, the volcanoes or the beaches, it is also about quality of life.  

Quality of life — that is why you have to do your due diligence and pick the right place to live in Costa Rica. The Papagayo region offers quality of life, and that is why the majority of all foreigners buy here in Playa Hermosa, Playa Panama, Playas del Coco, Ocotal or the surrounding towns. That’s why it’s considered the best place to live in Costa Rica.

 

Who moves to Costa Rica?

Tarzan and Jane — people ask us all the time to describe our clients. My buyers are mostly 40 to 60 years old and they want to pretend to be Tarzan and Jane. They want to sit on their balconies or patios, sending emails and making Skype calls to friends, telling them how there are monkeys and parrots in the trees and that they are “roughing it” in Central America. Then they want to get in their car, go to an air-conditioned grocery store and buy a nice Chilean bottle of wine and come home to satellite TV and their high-speed internet. They want to have an Americanized sports bar to watch their hockey, basketball and NFL games.   

These expats want to have good health care and shopping, and first-world amenities nearby. They don’t really want to be Robinson Crusoe, they just want to experience the concept. Also, as much as we love the Costa Ricans, foreigners want to be near people of their own kind. That is why there’s a Chinatown and a Little Italy in most large U.S. cities. We tend to migrate towards our own kind.  

With many foreigners here in the Papagayo area, people who move here immediately meet people from their own countries and cities, and feel more at home right off the bat. Everyone speaks English, and many other languages as well, from French and Russian to Italian and German. So it makes the transition that much easier as you aren’t forced to learn Spanish right away. Do yourself a favor though, and learn the language. There are many people who will help you to learn Spanish.

But the nice thing is the rainforest is very close. So, when you want to play “Survivor,” you can get in your car and within a couple of hours you can literally be in the middle of the jungle. You can stay for a couple days in a hotel with no electricity, do the Ted Roosevelt jungle thing and then come home, back to reality, back to the first-world amenities. You can still email your friends telling them how you are really a true jungle monkey.

When many of us first came to Costa Rica, there was no information on the internet like there is now.  So, we spent a good amount of time touring the whole country, searching for the best place to live in Costa Rica, from the Panama border all the way up north to the Papagayo region. And while you could have a brief love affair with anywhere in this amazing and beautiful country, most of it you could never live for more than a week’s vacation. It is very hot and very humid in the Southern Zone. It reminded me of Miami in August. 

Coincidentally there are many eccentric mansions for sale in the Southern Zone, where many had a misguided dream of living in the middle of the rainforest but could not handle it after a year.  

San José and the Central Valley have some of the best weather in the world, but so does San Jose, California. There are many big cities to live in and unless you are coming for a specific work assignment, then you can find hundreds of nicer cities than San José, Costa Rica. We didn’t come to Costa Rica for traffic, smog and noise. And the rainforest has … well … a bunch of rain – Hence the name rainforest.  Getting pounded every day, year-round, with torrential downpours, isn’t exactly our cup of tea.  

Guanacaste has the least amount of rain in the entire country. It has perfect weather 330 days a year.  That is why most foreigners come here. The Papagayo region is the best place to live in Costa Rica, both for investment and retirement. And as the area continues to grow, the quality of life will improve as well.  There’s no better place to live, and you couldn’t pay most of us to go back, no matter how much money you were offering. Come down and let us show you around our little paradise.  

See more of our articles!

Click for website

Costa Rica real estate company Tres Amigos Realty

See our Youtube Channel

post a comment

− 5 = 3